Hallo zusammen,
ich möchte kurz meinen letzten Urlaub in der DomRep schildern.
Wir waren bereits das dritte mal dort und wussten also was uns erwartet. Neu war nur das Hotel.
Wir waren in Punta Cana im 5 * ClubHotel Riu Bambu untergebracht.
Alles fing damit an, dass in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht funktionierte. In den ersten 2 Tagen haben wir und mehrfach an der Rezeption beschwert. Erst als wir am dritten Tag zur TIU Betreuung gingen, haben wir ein neues Zimmer bekommen.
So nun noch ein paar Stichpunkte:
- Die Leitern in den Pool waren ALLE an den Griffen eingerissen. Mein Sohn hätte sich fast daran geschnitten. (Fotos vorhanden)
- Allgemein waren die Pools sehr verdreckt (Schimmel, Strohhalme, Becher etc.)
- Die Einrichtung in den Zimmern war zum Teil defekt (Fotos vorhanden)
- Wasserhahn ließ sich nicht richtig abdrehen, bzw. Griffe fielen ab (Fotos vorhanden)
- Handtücher am Pool waren eher Putzlappen
- Die Toiletten wurden nicht, oder nicht richtig gereinigt (längere Zeit Vollgesch ... oder Vollgeko … ) (keine Fotos )
- Allgemein ließ die Hygiene doch sehr zu Wünschen übrig (Ungeziffer in den Teebeutelspendern, Dreckiges Wasser aus Kaffeeautomat wurde in den Eisportionierer gekippt)
Diese Liste geht noch weiter, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Bitte versteht mich nicht falsch, es war trotz dieser Dinge ein schöner Urlaub und ich bin eigentlich jemand der nicht gleich meckert, aber hier war es echt zuviel.
Ich habe diese Mängel bei der TUI gemeldet und auch eine Minderung des Reisepreises (30 – 40%) nach Frankfurter Tabelle verlangt.
Dies habe ich bereits 2 Mal getan, aber laut TUI sind das alles nur meine subjektiven Eindrücke! Aha.
Und was muss ich jetzt erfahren. Das Hotel schließt nächstes Jahr für über 2 Monate wegen Renovierungsarbeiten!!!
Meine Frage nun:
Soll ich noch ein drittes Mal an die TIU schreiben mit dem Hinweis der Renovierung?
Was wenn es wieder abgelehnt wird?
Übertreibe ich wirklich?
Welche Chancen hätte ich mit einem Anwalt?
Danke und Gruß
Jens