Hallo zusammen,
ich habe gestern bei Holidaycheck eine Reise nach Kreta über den Veranstalter Schauinsland gebucht. Wichtig war Strandnähe, All-inclusive und Transfer. Alles schien passend, schön und gut, also habe ich gebucht.
Heute kam die Mail von Schauinsland, wo folgendes drin stand: "ENTGEGEN DER KATALOGAUSSCHREIBUNG SIND DIE ANGEGEBENEN AI-PREISE DIE HP-PREISE."
Ich dachte, das es sich um einen Irrtum handeln muss...in der Mail von Holidaycheck stand das Gleiche...also habe ich den Buchungsvorgang nochmal neu gestartet, alles so angegeben wie bei der eigentlichen Buchung und im Übersichtsfenster bevor man "Jetzt zahlungspflichtig buchen" klickt, alles gecheckt. Dort stand dann auch welches Hotel es ist, dass es All Inklusive ist, Transfer inklusive ist, usw...was ich gestern nicht gesehen und angeklickt habe war das versteckte "Mitteilung des Veranstalters". Wenn man nämlich dort drauf klickt, steht da auch das "ENTGEGEN DER KATALOGAUSSCHREIBUNG SIND DIE ANGEGEBENEN AI-PREISE DIE HP-PREISE."...ich empfinde das als eine bewusste Betrugsmasche und arglistige Täuschung!!! Überall steht, dass es All Inklusive ist und im Kleingedruckten in einem externen Fenster steht dann, dass es doch nur Halbpension ist. Da ein Reiserücktritt kostenfrei nicht möglich ist, würde ich gerne wissen, ob das ein Sonderkündigungsrecht ist, der einen kostenfreien Rücktritt vom Vertrag erlaubt.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus