Danke für die Antwort!
Das ist mir eigentlich schon alles klar. Mich würde das auch nicht stören wenn er den Fragebogen ausfüllt. Das Problem ist nur, dass ich diesen Arzt erst wer weiß wann wieder sehe, da der jetzt erst mal in Urlaub geht . Das ist auch nicht mein Hausarzt oder so, sondern ein Arzt in einer großen Uniklinik, die jetzt auch nicht gerade ums Eck ist bei uns. Deswegen habe ich mir das extra gleich schreiben lassen, dass ich nicht reisen kann. Ich hatte mich auch gewundert, dass es so knapp geschrieben war und darauf bekam ich eben die Aussage, das geht die Versicherung alles nix an.
Die Reise musste auch nur abgesagt werden, weil noch einige Voruntersuchungen gemacht werden müssen, die genau in die Urlaubszeit fallen und ein anderer Termin war nicht möglich, da mein Therapiebeginn am 23.06. ist. Da wäre ich eigentlich schon wieder daheim gewesen. Es nervt jetzt halt ein bisschen, da ich frühestens da wieder einen Arzt zu Gesicht bekomme, der mir das Formular ausfüllen kann und ich natürlich das Geld von der Versicherung so schnell wie möglich zurück bekommen möchte.
Jetzt mal noch was anderes. Ich habe noch einen Urlaub im August gebucht. Normalerweise ist die Therapie 3 Wochen vorher fertig und wenn alles glatt läuft kann ich nach Aussage des Arztes auch gehen. Bei Buchung beider Reisen war die Krankheit nicht abzusehen und es lag auch keine Vorerkrankung vor.
Falls ich die 2. Reise wegen irgendwelchen Komplikationen dann doch nicht antreten kann, kann sich die Versicherung dann weigern zu zahlen z.B. mit der Begründung ich hätte sofort nach Bekanntweden der Erkrankung stornieren müssen? Oder langt dann vom Arzt die Bestätigung, dass es vorher nicht absehbar war, dass ich die Reise nicht antreten kann?
Schwieriges Thema, aber vielleicht kennt sich jemand aus?