Hallo und guten Morgen !
Wie einige hier schon wissen, bin ich ja an Brustkrebs erkrankt und habe eine OP hinter mir. Gottseidank werde ich keine Chemo und Bestrahlung erhalten, sondern "nur" mit Antiöstrogenen und Bissphosphonaten behandelt werden. Fühle mich also bis auf Wundschmerzen pumperlgesund ! Und bin daher reiselustig wie eh und je !
Und jetzt das ganz große ABER ! Mein Telefonat mit dem ADAC gestern, bei welchem mein Mann und ich u.a. eine Reiserücktritts/abbruchversicherung haben.
Wollte mich einfach mal erkundigen, wie die Versicherungsbedingungen in so einem Fall sind. Und, was soll ich sagen, eigentlich kann ich die Versicherung gleich in die Tonne treten. Sollte z.B. nur eine der Nebenwirkungen (u.a. Thrombose, Embolie) obiger Medikamente vor/während des Urlaubs eintreten, steh ich ohne Versicherungsschutz da, da es sich um eine bekannte Vorerkrankung handelt. Und ich muss das Zeugs mindestens 5 Jahre, wenn nicht sogar lebenslang einnehmen ! :sad: :sad:
Die Aussicht, deswegen keine Reise mehr machen zu können, haut mich gerade mehr um als die Diagnose !
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Reiseversicherungen und chronischen Krankheiten gemacht ? Und : vielleicht gibt es ja eine Versicherung, die gegen Aufpreis trotzdem einen Vertrag abschließt. Bin für jeden Tip dankbar
Weil, eigentlich dürfte dann doch die Hälfte der Deutschen nicht mehr wegfahren, weil irgendwas hat doch fast jeder und muss Medikamente einnehmen. Und Medikamente ohne Nebenwirkungen wurden leider noch nicht erfunden !
LG
die am Boden zerstörte Kidir