So. zweiter Versuch...
Leider kann ich Euch da nicht weiterhelfen, habe in der ganzen Zeit nix gefunden.
Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen ein Gespräch mit dem ADAC, die Sachbearbeiterin meinte, wenn man 3 Jahre beschwerdefrei ist, gelten die ursprünglichen Vertragsbedingungen wieder. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man sich dies von den diversen Ärzten bestätigen lassen.
Beim jetztigen Urlaub in der Türkei habe ich das Problem folgendermassen gelöst :
Bei den Condorflügen habe ich die "neue" Condorflugversicherung gleich mitgebucht, da bekommt man entweder das Geld zurück und kann auf ein anderes Datum/Personen umschreiben lassen.
Mit den Besitzern von Schiff und Hotel hab ich eine Sonderregelung ausgehandelt : sie reservieren mir bis Mai/Juni (da hatte ich wieder meine halbjährliche große Untersuchungsrunde) meine Plätze, falls ich auf Grund von neuen Metastasen die Reise nicht antreten kann, entstehen mir keine Kosten. Diese Form geht halt nur, wenn man nicht pauschal unterwegs ist.
Verstehe ich das richtig ? Du frägst eher , ob deine Verlobte mitversichert ist ? Ich glaub, da machen die Versicherungen bei längeren Partnerschaften keinen großen Unterschied mehr zur einer Ehe. Ansonsten einfach bei der Versicherung mal anrufen.