Dank deines Tipps habe ich sofort zum Hörer gegriffen und den von dir genannten Versicherungsanbieter angerufen und die Versicherung abgeschlossen!!! Also nochmal: - dank dir kann ich heute nacht gut schlafen!!
Reiserücktrittsversicherung
-
geschrieben 1258639564000
-
geschrieben 1258703749000
na du bist ja eine von der schnellen truppe.
dann ist bei dir ja alles klar.
ich wünsche dir trotzdem, dass du die versicherung nicht in anspruch nehmen mußt.
viel spaß im urlaub.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1258722717000
.... nicht von der schnellen Truppe - eher das schlechte Gewissen...
-
geschrieben 1260257199000
Hallo zuammen,
ich hab folgende Frage:
Ich habe zusammen mit meinen Eltern eine Rundreise gebucht. Die beiden haben die Reiserücktrittsversicherung in Ihrer Mastercard Gold inklusive, ich ebenso.
Jetzt kann es sein, dass wir die Reise nicht antreten können, weil einer der beiden ernsthaft erkrankt ist. Die Ergebnisse kriegen wir wohl erst nächste Woche. Bis dahin wollten wir jetzt erstmal nichts unternehmen.
Ich wollte jetzt aber schon mal wissen, ob es da Schwierigkeiten mit dem Rücktritt geben könnte? Die Reise ist, wie gesagt, zusammen gebucht und auf einen Rechnungsempfänger ausgestellt. Nur die Reiserücktrittsversicherung hat quasi jeder für sich. Kann der Veranstalter verlangen, dass ich die Reise allein antrete?
LG
Schneeflocke
-
geschrieben 1260264280000
Nein, kann er nicht.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1260265376000
Praktischer wäre sicher eine gemeinsame Versicherung gewesen, aber als "Angehörige 1. Grades" solltet ihr drei auch so untereinander versichert sein. Zur Beruhigung schaust Du in Deine AVB, meist eher zum Anfang gibt es den Abschnitt "Risikopersonen".
Für die Inanspruchnahme der Versicherung ist es wichtig, nicht nach Eintreten des Ereignisses (schwere Erkrankung) in eine höhere Stornogruppe zu "geraten". Hierzu in die AGB des Veranstalters schauen oder im Reisebüro nachfragen.
So oder so empfiehlt es sich mit der Versicherung Rücksprache zu nehmen oder sie zumindest zu informieren. Wenn Sie einen medizinischen Beratungsservice bietet, können diese Mitarbeiter fachkundig die Stornierung beurteilen (zu-/abraten, abwarten anraten).
*daumen drück* dass ihr doch noch reisen könnt oder zumindest alle wieder gesund werden.