Hallo Zusammen,
vielen herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Tips. Bin leider gestern nicht mehr ins Internet gekommen. Irgendwie war die Leitung überlastet.
@Sandra: wir haben unsere Reise bereits Ende letzten Jahres gebucht und mein Bruder hat die Diagnose zwar bereits Ende Mai 2010 bekommen, aber uns hat er erst etliche Wochen später konkrete Informationen gegeben. Von daher glaube ich schon, dass ich die Vorgaben der Versicherung korrekt verstehe. Natürlich würde ich ganz sicher weder im Moment noch in der nahen Zukunft eine weitere Reise buchen, denn dann wäre die Versicherung mit Sicherheit auf Gegenkurs.
Es mag herzlos klingen wenn ich sage, wir möchten trotzdem versuchen unseren Urlaub anzutreten und ich habe auch ein brutal schlechtes Gewissen dabei. Auf der anderern Seite haben wir natürlich ständig engen Kontakt mit ihm und ich möchte ihm auch nicht den Eindruck vermitteln, dass wir zu Hause bleiben um auf das Schlimmste zu warten. Allerdings sind wir natürlich in "Hab-Acht-Stellung" und sollte sich die Erkrankung in den nächsten Tagen verschlimmern, dann wird auf jeden Fall storniert. Zu unserer Beruhigung haben wir vom RB auch die Information erhalten, dass mindesten drei mal die Woche Rückflüge ab unserem Urlaubsziel an unseren Heimatflughafen stattfinden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Eva