Was möchtest Du uns mit deiner Antwort auf einen 3 Jahre alten Beitrag sagen??
Und ich glaube, dass der benannte Sachverhalt schon erledigt oder verjährt ist.
Was möchtest Du uns mit deiner Antwort auf einen 3 Jahre alten Beitrag sagen??
Und ich glaube, dass der benannte Sachverhalt schon erledigt oder verjährt ist.
Sorry, der letzte Beitrag wurde versehentlich gesendet, nachfolgend aber der richtige Beitrag.
Reisebuchung über Opodo:
Während einer Auslandsreise musste ich wegen akuter Schmerzen einen Arzt vor Ort aufsuchen. Ich habe den Vorfall der Versicherung gemeldet worauf ich gebeten wurde die Originalrechnung einzureichen. Also Einschreibebrief nach Spanien geschickt, die Englische Versicherung wickelt alles über Spanien ab (Dubios?).
Nach einigen Wochen dann per Mail der Hinweis, dass die Versicherung den Fall ablehnt.
Die Originalrechnung wird mir wieder zurückgeschickt.
Dies ist jetzt mehrere Wochen her, das Original ist nicht gekommen. Auf Nachfrage beid er Versicherung wird nur geantwortet: Das Original ist unterwegs.
Meine persönliche Empfehlung:
- Buchungen über Opodo tunlichst vermeiden
- Versicherungen grundsätzlich nur über deutsche Versicherer abschließen.
Für die Kosten einer medizinischen Behandlung ist die Auslandskrankenversicherung zuständig und nicht die Reiserücktrittsversicherung.
LG
Sokrates
...ergänzend stelle ich mir die Frage, was denn genau Opodo mit dieser "Kritik" zu tun hat und warum dann auch noch in Folge von einer Buchung dort abgeraten wird...
Weil Opodo genau diese Reisekrankenversicherung empfiehlt:
ACE Reiseschutz + Rücktrittsversicherung
Englischer Firmesitz, Abwicklung über ein Spanisches Büro
ich schlage vor den beitrag von 0815 wegen unzutreffenheit (was ein wort) zu streichen und weil opodo fälschlicherweise für etwas verantwortlich gemacht wird, womit sie nichts zu tun haben.
0815-16:
Weil Opodo genau diese Reisekrankenversicherung empfiehlt:
ACE Reiseschutz + Rücktrittsversicherung
Englischer Firmesitz, Abwicklung über ein Spanisches Büro
Was denn nun...Reisekrankenversicherung oder Reiserücktrittsversicherung?
Und auch hier nochmal:
Eine Reiserücktrittsversicherung ist hier ganz einfach nichtr zuständig!
"Reiseschutz" ist Reisekrankenversicherung!
cjmddorf:
ich schlage vor den beitrag von 0815 wegen unzutreffenheit (was ein wort) zu streichen und weil opodo fälschlicherweise für etwas verantwortlich gemacht wird, womit sie nichts zu tun haben.
wenns dich nicht interessiert, dann lass doch deine Kommentare.
Ich wollte lediglich erfahren ob in diesem Forum auch andere Reisende schlechte Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht haben.
Also nichts für ungut und dann von mir aus Beitrag löschen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!