Hallo zusammen,
wir haben am 29.01.2021 über Ab in den Urlaub eine Pauschalreise in die Türkei (Side) gebucht, Zeitraum 10.07. - 21.07.21.
Der Reiseveranstalter ist DERTOUR/ DER Touristik.
Vor 2 Tagen habe ich noch die Reisebestätigung mit allen notwendigen Daten erhalten. Vor einer Stunde ca. erhalte ich nun eine Mail mit neuen Reisedaten und siehe da - das Hotel wurde einfach geändert, ohne Begründung oder Vorinformation! Erst auf der vierten Seite steht nur das neue Hotel. Entsprechend irritiert und nervös sind wir.
Gebucht war:
Paloma Orenda Hotel in Side - Zimmer mit Meerblick
Geändert durch DERTOURS:
Paloma Oceana Hotel in Side - Landblick
Das von uns gebuchte Hotel ist vom Standard her höher und kostet pro Person ca. 200€ mehr, nun die Frechheit: Laut Reiseverstalter/ neuer Reisebestätigung sollen wir sogar noch 92,00€ drauf zahlen!
Wie würdet ihr nun reagieren? Ich hätte nun folgende Optionen/ Alternativen denke ich:
- DERTOURS kontaktieren: Reiseziel auf das Paloma Pasha Hotel in Izmir (Türkei umbuchen)
- DERTOURS kontaktieren: Das geänderte Reiseziel akzeptieren jedoch mit Schadensersatz? Kann man hier nicht 25% einfordern?
- DERTOURS Reise Stornieren: Ist das kostenlos? Immerhin ändert das Hotel selbst das Hotel ab, aus den AGBs werde ich nicht schlau.
Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung am 28.01.2021 direkt über Ab in den Urlaub gebucht - es handelt sich um die Berlin Direkt Versicherung.
Wir würden eigentlich gerne die oben genannte Reihenfolge anfragen und stornieren, sollten Option 1 & 2 nicht Möglich sein.
Fallen Stornierungsgebühren an und würde meine Versicherung dafür aufkommen? Ab in den Urlaub steht außen vor und muss nicht involviert werden, richtig? Meine Zahlungen gingen ja direkt an DERTOURS.
Habt ihr Tipps?