Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Wir wollen am 31. Juli in die Dom.Rep. fliegen. Wir haben eine Pauschalreise gebucht. Jetzt haben wir unsere schriftliche Reisebestätigung erhalten, in der der Flug für den 31. Juli und der Hotelaufenthalt ab dem 01. August bestätigt wird. Zuerst dachten wir, das hinge mit der Flugzeit oder der Zeitverschiebung zusammen. Wir haben auf der Homepage der Fluggesellschaft nachgeschaut, der Flieger soll um 11.10 Uhr Ortszeit in Punta Cana landen. Also brauchen wir definitiv ein Hotel ab dem 31. Juli. Auf telefonische Nachfrage beim Reiseveranstalter bekamen wir eine E-Mail, in der es hieß:
"Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die 1. Nacht (31.07. - 01.08.09)
leider nicht gebucht.
Wir haben nun diese Nacht fuer Sie dazugebucht. Damit erhoeht sich der
Gesamtpreis auf EUR XXXX Sollten Sie eine kostenlose Stornierung wuenschen, so koennen wir diese
bis zum 25.02.09 auf Kulanzbasis fuer Sie durchfuehren.
Fuer den Fehler und die fuer Sie damit entstandenen Unannehmlichkeiten
bitten wir vielmals um Entschuldigung."
Jetzt fragen wir uns: Müssen wir den Mehrpreis bezahlen oder ist das Sache des Reiseveranstalters. Wir haben doch eine Pauschalreise zu einem bestimmten Preis gebucht und können doch nichts dafür, dass der Reiseveranstalter eine Nacht vergessen habt.
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.