Nein, es gibt auch aktuell noch(?!?) nur eine Teilreisewarnung. Von einem Aufenthalt in den Touri-Ghettos am Roten Meer wird bisher(!) nur abgeraten...eine Reisewarnung für letztgenannte Gebiete wurde eben noch nicht ausgesprochen!
Reiseveranstalter storniert Nilkreuzfahrt - riesige Probleme nun wegen dem bezahlten Beitrag
-
geschrieben 1376661784000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1376665331000
...mit Anreisedatum bis 15.09.2013!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1377046831000
Keine Ahnung ob das noch jemanden Interessiert, aber da ich nun mal zufällig drüber gestolpert bin - das mit den nur 50 Euro Rückzahlung war ja auffällig genug - ergänze ich jetzt mal die hiesigen Infos der TO um diejenigen die diese an anderer Stelle später (zuletzt 20.8.13) noch nachtrugen:
sie hätten nun zwangsläufig (?) umbuchen müssen und verzichten für den Urlaub ab 1.9.13 auf Ägypten. In Türkei ein vergleichsweise gutes Hotel direkt am Strand gefunden und gebucht. Der dabei anfallende Erstattungsbetrag solle in 2-4 Wochen zurückgezahlt werden, der Reiseveranstalter sei Big Xtra.
Vielmehr nicht von Seiten der TO, auch nicht ob es sich bei den lediglich 50 Euro RE für nur 1 anstelle 2 Wochen um ein Missverständnis handelte? Lediglich noch, die ursprüngliche Reise sei online gebucht worden, die neue wohl telefonisch.
ginus
PS: sehe ich das richtig Badeurlaub Hurghada/Marsa/Sharm sind von der FTI Group nicht aktiv storniert worden bis heute?
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1377047840000
Die FTI GROUP bietet allen betroffenen Kunden mit Abreisen bis zum 15. September 2013 kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen an. Urlauber, die sich derzeit vor Ort in den Touristengebieten am Roten Meer befinden, können ihren Urlaub weiter fortsetzen.
Gebuchte Reisen in das Nildelta oder nach Oberägypten können ebenfalls für Abreisetermine bis 15. September 2013 kostenlos umgebucht oder storniert werden. Darüber hinaus hat die FTI GROUP alle Reiseverträge mit Kunden, die bis zum 15. September 2013 einen Hotelaufenthalt in Kairo, Luxor oder Assuan gebucht haben, gekündigt.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1377077663000
Hallo @,
eine Frage habe ich an Ahotep, ist die Schließung der Sehenswürdigkeiten durch das Antikenministerium irgendwo nachzulesen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass unser RV gestern noch bestätigt hat, alle Nilkreuzfahrten gemäß Programm durchzuführen. Bei Nichtantritt der Reise verlangt er 95% des Reisepreises.
Start der Reise ist morgen.
-
geschrieben 1377089305000
Du sollst also morgen von Deutschland aus nach dem Willen deines RV eine Nilkreuzfahrt starten? Wenn du nicht willst, dann 95 % Stornokosten? Kenne jetzt keinen RV aktuell mehr der derzeit eine Nilkreuzfahrt durchführt, ganz abgesehen vom Wetter? Letzteres aber ist nicht neu sondern altbekannt mit der Hitze.
Das würde mich jetzt eigentlich nicht zufrieden machen.
Was heißt denn dein Veranstalter, und vor allem wo soll der Flieger landen?
IN LUXOR?
ginus
PS: leider finde ich die Quelle von Ahotep auch nicht (mehr?)!
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1377089392000
Aus Sicherheitsgründen wurden an dem Tag der Räumung der Protestlager die Sehenswürdigkeiten für einige Tage geschlossen. Lt. Ahram online sind diese wieder geöffnet worden, wenn auch mit verkürzten Öffnungszeiten. Zu ist meines Wissens noch das Ägyptische Museum in Kairo. Die Seite kann ich gerade nicht öffnen
-
geschrieben 1377097709000
Zu Reiseveranstalter storniert Nilkreuzfahrt.
Ich würde mich freuen, wenn mein Veranstalter, die Firma Lidl mit BigXtra endlich meine Reise stornieren und mir das gezahlte Geld erstatten würde. Meine Reise soll am 01.09. beginnen. Ich habe in dieser Angelegenheit ca. 5 mal mit Lidl und mit BigXtra telefoniert, 2 Emails und zwei Briefe geschrieben. Man hat mir vor ca. einer Woche einfach die Reiseunterlagen zugesandt und es hieß am Telefon immer, man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Leider höre ich vom Veranstalter nichts. Es wird einfach auf stumm geschaltet und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Rechtsweg zu beschreiten.
Fragt sich nur, wer dann die Anwaltskosten übernehmen muss. Einen Ausdruck der Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes hatte ich meinem Brief hinzugefügt. Dies zu dem Thema, dass alle großen Reiseveranstalter bereits ihren Kunden das Geld erstattet oder die Reise umgebucht hätten, wie es durch die Medien geht.