• melmoser
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1297601252000

    Hallo, bitte ne kurze Frage: Wir haben für 17.03. eine Nilkreuzfahrt + Badeurlaub aus dem Gulet-Katalog gebucht.

     

    Auf meiner Reisebestätigung steht als Veranstalter: Tui Österreich

     

    Lt. Auskunft von meinem Reisebüro kann ich nur Gulet - Gulet umbuchen, da wir aus diesem Katalog gebucht haben.

     

    Aber ich dachte Gulet ist doch eine Tochtergesellschaft von Tui - und auf der Reisebestätigung steht auch Tui Österreich.

     

    Kann mir jemand sagen, ob ich doch auch event. über Tui umbuchen kann?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1297610134000

    @melmoser

     

    Gulet / TUI:

    "Wir haben für unsere Kunden eine Info-Hotline eingerichtet: 050 884 5388, mit folgender Erreichbarkeit:MO-FR 09:00 - 18:00."

    Hier nachzulesen:   Klick hier     . 

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • melmoser
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1297610546000

    @kourion - hab ich schon angerufen, die können mir keine auskunft geben, weil ich mich ans reisebüro wenden muß und im reisebüro sagte man mir ich kann nur gulet/gulet umbuchen - aber warum steht dann veranstalter: tui??? und eben nicht gulet...

     

    und wenn gulet ne tochtergesellschaft von tui ist, kann ich dann nicht aufs ganze tui-programm umbuchen????

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1297611948000

    Und welches rechtliche Problem steckt jetzt dahinter?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1297612125000

    @melmoser

     

    Nun ja, ich gehe davon aus, dass du (leider) nur auf das Katalogangebot von Gulet zurückgreifen kannst... Tochtergesellschaft hin oder hier. ;)

     

    Ähnlich würde es sich dann ja auch bei 12 fly, usw. verhalten...

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1297612245000

    @chepri

    Es ist kein rechtliches Problem  ;)

     

    melmoser hat bei gulet gebucht, möchte aber bei der Umbuchung auf das Angebot von TUI zurückgreifen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1297612534000

    Aber  wir sind hier bei Reiserecht!

  • melmoser
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1297613626000

    Ich weiß dass wir hier bei Reiserecht sind - und weil ich der Frage nachgehen möchte - ob ich ein Recht darauf habe von Gulet (Tochtergesellschaft von Tui) auf Tui umzubuchen = sehe ich also auch ein kleines bisschen als Frage Reiserecht ;-)

  • melmoser
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1297613770000

    @chepri - danke für den hinweis - dass weiß ich auch selber ;-) aber ich habe mir gedacht, in diesem thread finde ich eine antwort auf mein problem...

     

    @kourion - habe von meinem reisebüro aber auch versch. angebote als alternative zu ägypten erhalten (teneriffa - veranstalter: gulet austria und was mich sehr sehr gewunder hat --- dom. rep - veranstalter: tui) jetzt kenn ich mich nämlich gar nicht aus, warum auf einmal dann tui??!!! :? :disappointed: :question:

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1297614646000

    Also ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass du rechtlichen Rat erhältst. Mein Vorschlag wäre, das Reisebüro erneut zu nerven und ganz gezielt daruf rumreiten "Warum geht das nicht!" Nicht abspeisen lassen mit "Das ist halt so" und gleichzeitig noch ein mail an TUI-Österreich mit der Frage und der Antwort des RB schicken und auch um eine schriftliche Begründung bitten. Gesagt ist immer vieles schnell.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!