• Kourion
    geschrieben 1297619253000

@melmoser

Na, wenn's denn schon angeboten wurde... :D   - die Dom. Rep....

Dann such dir was Schönes bei TUI aus, begründe es mit dem Angebot der Dom. Rep. und schlag zu.  ;)

Ich wünsche dir viel Glück !

Überlege gerade bezügl. näherer Ziele: Wo ist es denn schon warm Mitte März... ?

Also zum Baden könnte es auf Zypern - das Wasser - noch etws kühl sein... das trifft aber auch für die Kanaren zu. Warm ist der Atlantik ja nicht wirklich um die Zeit.

Aber wenn du Sehenswürdigkeiten magst, ist Paphos auf Zypern 'ne feine Sache. Und die Lufttemperaturen sind um die Zeit schon recht anständig. Schau mal in den Wetterthread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • melmoser
    geschrieben 1297622340000

@kourion - ja das werden wir auch machen - nur kenn ich mich jetzt nicht mehr aus, weil das reisebüro sagte mir nur gulet/gulet umbuchbar und jetzt schickt sie mir doch tui-angebote (leider nicht mit unseren reisedaten) - das versteh ich nicht ganz und als ich fragte, ob ich doch auf tui umbuchen kann sagte sie - nein nur gulet???? da soll sich einer auskennen

• mosaik
    geschrieben 1297717725000

Der österreichische Reiseveranstalter Gulet ist rechtlich gesehen  "TUI Austria Holding GmbH", ebenso wie der österreichische Reiseveranstalter TUI Austria. So gesehen wären beide ein und dasselbe Unternehmen.

Jedoch gibt es keine gesetzliche Vorschrift, die besagt, dass ein Reiseveranstalter (Gulet) auch Umbuchungen aus Angeboten anderer Konzernunternehmen (TUI Austria) zulassen muss.

Ein Hintergrund könnte ein wirtschaftlicher sein. Gulet und TUI Austria bilanzieren getrennt, deren Ergebnisse fließen "nur" in das wirtschaftliche Ergebnis der Holding ein. Daher trachtet jedes Unternehmen innerhalb dieser Gruppe auf sein eigenes wirtschaftliches Ergebnis. Ließe Gulet eine (kostenlose) Umbuchung aus einem TUI-Austria-Katalog zu, verlöre es einen Umsatz ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!