Hallo,
bisher habe ich hier immer nur interessiert gelesen. Heute habe ich selbst ein Problem. Wir haben letztes Jahr bei Jahn Reisen unser Lieblingshotel in Tunesien mal wieder für 2 Wochen gebucht. Frühbucherrabatt etc. und alles schön bestätigt bekommen und dummerweise schon vor Wochen vollständig bezahlt.
Letzten Samstag, also rund 4 Wochen vor Reisebeginn, bekommen wir die Mitteilung, dass unser Hotel nun wegen Renovierung geschlossen wäre und uns würde ein Ersatzhotel angeboten. Wir könnten umbuchen oder stornieren.
Das sog. Ersatzhotel kennen wir. Es ist grauenhaft. Nicht nur, dass hier auf der Plattform der Laden ständig verrissen wird, wir haben es selbst gesehen und haben andere Urlauber aus dem Hotel gesprochen. Kleines Beispiel: Beim letzten mal konnten wir life erleben wie Gäste sich schreiend und streitend mit Manager und Personal des Hotels bis in den Schuttlebus bei der Abfahrt ankeiften.
Wir baten entsprechend uns in ein anderes Hotel umzubuchen welches auch zur Rewe Touristik gehört. Um genau zu sein hatten wr sogar 2 Alternativen genannt. Angeblich könnten wir in beiden von uns ausgewählten Alterativen das von uns gebuchte Familienzimmer nicht bekommen, den gebuchten Meerblick schon gleich gar nicht, außerdem nicht die gebuchte Vollpension+, sondern nur Halbpension. Mehrkosten würden dann aber für uns netterweise nicht anfallen
Also ein einfaches Doppelzimmer für uns 4 ( 2 Erwachsene 1 Kind 5 Jahre und ein Säugling ), Mittagessen irgendwo auf eigene Gefahr ( Durchfallerkrankungen ) und Kosten, gerne auch mit schönem Ausblick auf den Hinterhof
Kann mir einer mal einen Tip geben was man da noch tun kann? Da ist Null entgegekommen. Die sind sogar so dreist und rechnen jetzt den aktuellen Katalogpreis gegen, obwohl wir bei Buchung sogar Frühbucherrabatt usw. hatten.
Darf ich, wenn gar nichts geht, selber bei einem anderen Reiseveranstalter was gleichwertiges Hotel buchen und die Mehrkosten, die jetzt entstehen denen in Rechnung stellen?
Ich bin einfach nicht bereit ein deutlich schlechteres Hotel zu nehmen oder schlechtere Leistungen hinzunehmen. Das würde mich so ärgern, dass die gewünschte Erholung sicher unmöglich wäre.
Ich würde mich über Tips wirklich freuen.
Viele Grüße Anke