@ melmoser
laut @ greasy ja!
gruss
holger
HILFE!
GTI-Travel hat uns heute den Nur-Flug-Reisevertrag nach Hurghada gekündigt.
Unser Flug wäre aber erst am 16. April losgegangen!
Der Reiseveranstalter unseres gebuchten Hotels gewährt aber kein kostenloses Storno, da die Reise ja erst im April ist!
Ich habe heute nach Flügen gesucht, aber da wir mehrere Personen sind, ist das fast hoffnungslos oder sauteuer!
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Weiß jemand Rat?
(Sorry, ich hoffe das passt hier zum Blog).
Ich habe jetzt mal nach den Flügen geschaut, die in dem Zeitraum gehen.
Weiss ja nicht von wo du genau abfliegen willst, aber ich finde es geht noch so halbwegs mit den Preisen.
Kosten alle rund um die 150 Euro. (ohne weiteres Suchen, geht wahrscheinlich auch noch günstiger)
Klar, ich bin auch schon mehrfach für die berühmte 29 Euro geflogen, aber die Zeiten sind wohl schon länger vorbei, ganz unabhängig von der aktuellen Situation.
Wo ist denn deine persönliche Schmerzgrenze was den Flug angeht?
Ich habe gerade im Ägyptenforum gesucht, aber wo finde ich dort Flüge?
Kannst du das bitte konkretisieren?
Danke für deine Suche.
Es sind aber genau die Osterferien (Abflug NRW) vom 16. bis 30. April.
Ich bekomme bei günstigen Flügen immer zu wenig Plätze angezeigt oder das Ganze ist für uns vier über 500,- teurer, als wie seinerzeit gebucht.
Schmerzgrenze ist 425,- EUR pro Person.
Ich bin einfach fassunglos! Wir möchten dorthin, aber uns wird der Vertrag gekündigt, obwohl für diesen Zeitpunkt noch überhaupt keine Reisewarnung existiert!
...im Thread zu den user-Meinung bzgl. der aktuellen Situation ging es auch um Flüge. Thematisiere also dieses bitte dort, denn ich diesem Thread hier geht es nun einmal nicht um Flugalternativen, sondern um die rechtlichen Aspekte in Bezug auf Reisewarnungen/Stornierungen...
Nachtrag:
Ich habe Deine Frage hier rein kopiert und Dir dort auch schon einmal auf die Schnelle die Alternativen aufgezeigt.
@Lucky123 sagte:
Hallo, habe einen Ägyptenurlaub Ende Juni gebucht. Angenommen jetzt wird vom Auswärtigen Amt aufgrund der momentanen Situation eine Reisewarnung herausgegeben.
a) stimmt es, dass man bei Reisewarnungen kostenlos stornieren kann ?
wenn ja, gilt das auch, wenn der Urlaubsbeginn erst in einigen Monaten ist oder wo ist da die Frist Reisewarnung/Urlaubsbeginn ?
Hi,
wir fliegen Ende August und müssen uns jetzt auch noch gedulden. Reisewarnung gilt jetzt bis 14.02.11. ( Quelle Ab in den Urlaub Servicehotline )
Hallo zusammen, wir würden gerne am 19. April 1 Woche nach Luxor fliegen. Wie siehts mit Reisewarnung aus? Ist das sicher oder schwappen die Unruhen jetzt auch nach Oberägypten. Beim Auswärtigen Amt Österreich wird für Hurghada und Sharm sicher aber Luxor Sicherheitswarnung beschrieben. Danke für Rückmeldungen Uschi
Bitte informiere Dich erst einmal hier über die Unruhen, im Reiseforum Ägypten.
Hier geht e ja um reiserechtliche Aspekte, sprich Stornierung, aber nicht um die aktuelle Situation.
Und da es keine Reisewarnung gibt für Luxor, nutze doch bitte den Thread im Forum Ägypten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!