mitales kann umbuchen, es kostet allerdings 50 € / Person.
Das ist die Beschwerde.
Na, du würdest hier aber auch fehlen...
ja Kourion, das habe ich gelesen. Ich hatte dies ein paar Seiten weiter vorne ja geschrieben, dass ich dies bei Thomas Cook für Mai auch gemacht habe.
Ich verstehe einfach nicht, wie viele sich jetzt darauf verlassen, dass sich die Situation schnell wieder bessert.
Wenn es dann aber nicht besser wird, schimpfen diese Leute auf das AA, den RV....
Hauptsache nicht selbst handeln. Und wenn einem das keine Umbuchungsgebühr wert ist, selbst schuld, wenn man dann hinterher das Nachsehen hat.
Mir ist mein Urlaub zu wertvoll, um mich auf unsichere Gebiete, oder Umbuchungsangebote, die mir nicht zusagen zu verlassen. Ich gebe für Urlaub nicht unerheblich Geld pro Jahr aus, und deshalb entscheide ich, wohin es geht und nicht ein AA oder ein RV.
Genau ... wer jetzt schon für den Sommer umbuchen möchte, um kein Risiko zu haben, der sollte das auch tun dürfen (aber das ist ja nicht das Problem, das erlauben die RV ja auch) ... aber dem sollte es auch die kleine Umbuchungsgebühr wert sein, die dafür berechnet wird!
...kleine Umbuchungsgebühr!?
Kein Problem!
Hätte ich ja auch gerne gezahlt. Fast alle Veranstalter nehmen 50.-Euro pro Vorgang.
Wieso muss ich bei der TUI 50.- Euro pro Person bezahlen.
Sehr familienfreundlich.
Ach,
und danke für den Hinweis auf die AGB's.
Ich habe hier von Kulanz gesprochen und nicht vom Kleingedruckten!
Das ist wohl bei allen gängigen Veranstaltern so üblich. Richtig hart trifft es Leute, die bei den X-Veranstaltern gebucht haben.
ja Gastwirt, da bin ich bei Dir, aber auch hier muss ich mir vorher überlegen ob mir die X-Veranstalter so einen Vorteil bringen, dass ich diese Bedingungen in Kauf nehme.
Manchmal könnte man denken die Reisenden bekämen die AGB's erst nach Buchung überreicht und werden so vom Veranstalter über's Ohr gehauen.
Auch hier gilt "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Viele sehen nur einen günstigen Preis und schliessen ab, ohne nachzudenken.
Vielleicht lernen manche nun aus der Situation.
AGBs vorher oder nachher ist bei den meisten Fragestellern eh irrelevant, sie scheinen die Existenz socher Papiere nicht mal zu ahnen
Mir kommt so ein X-ler auf jeden Fall nicht ins Haus....... Gerade als selbstständiger ist eine Umbuchung schnell mal erforderlich, die 100€ für 2 Personen tun dann bei weitem nicht so weh, wie Stornokosten von 70% und Neubuchung.
Wie sieht es denn aus, wenn ich umbuche und die 50,-- €/Person bezahle.
z.B. von 14 Tagen 5*Allinclusive (2 Personen) ca. 2.700,--€
auf z.B. 1 Übernachtung, eigene Anreise (1 Person) 37,-- €
In den AGB`s steht nichts von gleichwertiger oder höherwertiger Reise.
Wäre ja wesentlich günstiger als stornieren.
Weiß jemand wie das rechtlich aussieht ?
@mitales sagte:
Ich habe hier von Kulanz gesprochen und nicht vom Kleingedruckten!
Kulanz ... ein sehr schönes Wort ...
Und wer soll die bezahlen? Pauschalreisen sind meist sehr knapp kalkuliert. Und die Reiseveranstalter verlieren durch Tunesien und Ägypten sowieso schon viel Geld.
Die Mitarbeiter, die derzeit wegen der ganzen Umbuchungen Überstunden schieben, wollen die schließlich auch bezahlt haben ...
... ich glaube nicht, dass die "aus Kulanz" umsonst arbeiten würden ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!