Reservierte Linien-Tickets müssen NICHT sofort ausgestellt und gezahlt werden!!!

• holzwurm
    geschrieben 1193328316000

@ADEgi sagte:

Außerdem gibt es sicher irgendwelche Anlageformen, die dies versprechen.

Gruß

Berthold

Dazu ist aber ein gewisser Betrag Grundbedingung und nicht nur 8,15 Euro.

LG

holzwurm

• Marcell
    geschrieben 1193333359000

Es geht nicht um die 8,15 Euro sondern die Freiheit, noch ein anderes Special buchen zu können.

DIE KOMMEN IMMER ERST CA. 6 MONATE (meist im Januar) HERAUS, (falls Sie das noch nicht bemerkt haben sollten), sehr geehrte Herren und Damen Reisebüroarbeiter/Reisebüroarbeiterin

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber das ist Ihnen ja egal, Sie verdienen eh nichts daran und deshalb haben Sie davon auch keine Ahnung. (Jedenfalls habe ich noch nie einen RB-Mitarbeiter getroffen, der mir ad hoc eine richtige Auskunft in Sachen Langstrecke geben konnte. Die Probleme fangen bei dem Preis-und Streckenvergleich an gehen weiter zu den Specials und enden bei der Buchung von Rail and Fly.

... Das einzige was die RBs automatisch runterbeten konnten war "buchen Sie doch bei L U F T H A N S A"). Und ich füge dann in Gedanken hinzu "Und zahlen Sie bitte sofort, damit Sie für den schrecklichen Fall eines Super-Specials auch ja abgesichert sind". :p

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193346617000

Du erzählst quatsch, bis jetzt bist Du jeglichen Beweis schuldig gebliben, dass das was Du schriebst auch stimmt.

95% der günstigen Tarife verlangen eine Ticket Ausstellung innerhalb von 24 Stunden bis 10 Tagen.

Praktisch kann also so gut wie Niemand diesen vermeintlichen "Tipp" nutzen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marcell
    geschrieben 1193348777000

Also gut, hier mal ein X-beliebiges Beispiel, Flug von Fra nach BKK mit Gulf Air 13.6. bis 30.6.2008:

417,-/292,-/46,- EUR (Erwachsene/Kinder

(2-11 Jahre - Alter bei Abflug)/Kleinkinder

(0-23 Monate - Alter bei Abflug))

Tax: 163,- EUR

Fluggesellschaft GF - Gulf Air

Ticketing Frist 14/05/2008

Gepäck

Gültigkeit des Tarifes 06.04.2008 - 06.08.2008

Jugendlicher keine Beschränkung

Student keine Beschränkung

Wochenend Zuschlag inkl. 0.00 EUR für Hin- und Rückflug

Wochentage mit Zuschlag -

Klasse V

Flugnummern Alle Flugnummern

Min/Max Aufenthalt Sa-So / 1 Monat

Hinflugtage Mo Di Mi Do Fr Sa So

Rückflugtage Mo Di Mi Do Fr Sa So

buchbar ab keine Beschränkung

buchbar bis keine Beschränkung

Routing

freier StopOver in: BAH

spätester Rückflug keine Beschränkung

Vertrag ASIEN/B00209 (471)

Storno nach Ticketing pro Person 135,- EUR

Der Preis ist OK. Frage, warum soll ich heute ein Ticket zahlen, wenn die Ticketingfrist 14.5.2008 lautet???

• Erika1
    geschrieben 1193349383000

@Marcell sagte:

Preis ist OK. Frage, warum soll ich heute ein Ticket zahlen, wenn die Ticketingfrist 14.5.2008 lautet???

Weil die Tickets spätestens im Februar alle weg sind???

Spricht für die Frühbucher, zu denen ich gehöre. Ab und an die Preise nachverfolgend: schon zwei Wochen nach meiner Buchung liegen sie höher.

Im Übrigen:

Es ist lächerlich, von Zinsvorteilen zu sprechen. Ich buche auch 9-12 Monate vorher die Flüge - und bezahle sie. Es ist vollkommen gleichgültig, ob ich ich im Oktober die Flüge für September bezahle oder im Juli die für April - ein ständiger Kreislauf, jedenfalls dann, wenn man alle zwei Monate irgend wohin fliegt.

• Marcell
    geschrieben 1193350117000

Wenn ich das Ticket reserviert habe (mit Vorgangs-Nr.) und erst am 14.5.2008 zahlen will, ist das bei der Hotline der Airline OK. Das habe ich selber erlebt. Und selbst RBs bekommen das mit gutem Willen hin.

Ich behaupte deshalb mal, die meisten RBs wollen jeden Vorgang nur einmal anfassen und haben keine Lust auf weitere Bearbeitung des Vorgangs.

... Und deshalb bekommen die mein Geld auch nicht.

• Erika1
    geschrieben 1193351121000

Marcell, da klinke ich mich - vorerst mal aus - denn ich buche unsere Flüge direkt bei den Airlines.

Dass RB sich weigern, Deinen Wünschen nach zu kommen, kann ich mir so nicht vorstellen: der Kunde ist König - schon vergessen...?

• maximax
    geschrieben 1193351245000

@Erika1 sagte:

Weil die Tickets spätestens im Februar alle weg sind???

Spricht für die Frühbucher, zu denen ich gehöre. Ab und an die Preise nachverfolgend: schon zwei Wochen nach meiner Buchung liegen sie höher.

Im Übrigen:

Es ist lächerlich, von Zinsvorteilen zu sprechen. Ich buche auch 9-12 Monate vorher die Flüge - und bezahle sie. Es ist vollkommen gleichgültig, ob ich ich im Oktober die Flüge für September bezahle oder im Juli die für April - ein ständiger Kreislauf, jedenfalls dann, wenn man alle zwei Monate irgend wohin fliegt.

Erika,

bezahlst Du denn "einfach so" bei der Buchung, ohne zug-um-zug die Tickets in die Hand zu bekommen? Oder bezahlst Du nach Ticketing?

Wenn Du, ohne entsprechenden Gegenwert in die Hand zu bekommen, bezahlst, hast Du keinerlei Sicherheit für den Fall, daß das Reisebüro pleite geht. Kein Mensch kann Dir garantieren, daß das RB das Geld an die Fluglinie weitergeleitet hat. Wenn mit dem RB "etwas sein" sollte, kannst Du Dein Geld abschreiben.

Für mich gilt das eiserne Prinzip: Kein Geld bezahlen, ohne zug-um-zug entsprechenden Gegenwert zu erhalten! Und damit bin ich immer gut gefahren. Wahrscheinlich muß man einmal im Leben eine schlechte Erfahrung gemacht haben, bis man zu dieser Einstellung gelangt. Und das war bei mir der Fall!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Erika1
    geschrieben 1193351888000

maximax,

ich zahle direkt nach Buchung. Direkt an die Fluggesellschaft.

Ich buche direkt bei der Airline (nicht über ein Reisebüro), ausschließlich Condor und Lufthansa, die so schnell nicht pleite gehen dürften. Mein "Gegenwert" ist die Buchungsbestätigung und die Belastung der Kreditkarte bzw. die Lastschrift auf dem Konto.

Dein eisernes Prinzip in allen Ehren: vorher wurde das Beispiel der Versicherungen erwähnt - gewissermaßen trifft das hier zu. Durch die frühe Buchung und die sofortige Bezahlung sichere ich mir den günstigeren Preis. Die jeweilige Reiserücktrittkosten-Versicherung wird ebenso früh abgeschlossen und sofort bezahlt - zu 99 % erhält man dafür nie einen Gegenwert.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1193353411000

Da es schon einen ähnlichen und aktuelleren Thread zu dem Thema gibt, schließe ich hier ab. Evtl. noch nicht kontrovers, pedantisch und sinnfrei diskutierte Fragen bitte >>>hier<<< ausdiskutieren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!