• vonschmeling
    geschrieben 1320446536000

Wenn im EPV noch Flüge verfügbar sind, heißt das nicht, dass Öger darauf Zugriff hat.

Zudem ist kein CONDOR Flug AYT-MUC mehr im Angebot, nur einer der XQ um 12:40.

Dennoch könnte das eine Verhandlungsbasis mit dem Veranstalter sein, denn eine Stornierung ist auch für ihn die ungefähr schlechteste Lösung.

hier der Link zur Buchung. Du solltest diesen Flug als konkretes Friedensangebot übermitteln.

Geht Öger nicht darauf ein, sieht es mit einem Operating nach MUC eher schlecht aus ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1320447335000

Sorry, der Link funktioniert nicht ... du musst AYT-MUC als nur Hinflug am 28.11 eingeben.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1320521198000

Gibt es neue Nachrichten?

Wäre sicher interessant zu erfahren, wie Öger die Krisensituation handhabt ...

• LaraCelin
    geschrieben 1320529740000

Hallo

So nun gibt es bisschen was zu schreiben leider keine guten nachrichten für uns

Hätte nie Gedacht das es so weit kommt

Der vom Reisebüro hat heute bei Öger Tour angerufen hat aber nur das normale callcenter erreicht

3 Möglichkeiten würde es geben

1) Wir fliegen einen tag Früher von antalya nach münchen also am 27,11 statt am 28,11 der flug währe mit Sun Express dort hätte meine kleine tochter dann aber nur 10 kg freigebäck bei condor 20 daher haben wir eigentlich auch condor und air berlin gebucht

Wenn wir am 27,11 zurück fliegen müssten wir Pro Person 6 euro gebüren Zahlen

das ist die total frechheit den wir würden da ja eh schon 2 tage verschenken und müssten eher noch was raus bekommen als drauf zahlen

2) Wir fliegen so wie Öger Tour es sagt am 28,11 von Antalya nach Stuttart und fahren dann vom flughafen stuttgart bis zum flughafen münchen 4 stunden mit den zug

Das ticket zahlt Öger Tour aber es ist Kein 1 klasse Ticket

3) Wir können den urlaub kostenlos stonieren

Den urlaub um ein paar tage verlänger das wir so dann nach münchen zurück fliegen können geht nicht weil das hotel für die nächste zeit restlos ausgebucht ist und daher Buchungstop hat

Jetzt hoffe ich mal nicht das das Hotel dann auch noch Überbucht ist wenn wir ankommen nicht das wir da auch noch ne Überraschung erleben

Die Flugtickets sind immer noch nicht da wahnsinn wielang die sich damit zeit lassen

Erst hat es geheisen laut Öger tour die Tickets kommen diese woche noch per e.mail

Dann habe ich gefragt ob es möglich währe die tickets per post zu bekommen dann hat die dame am telefon gesagt das muss das reisebüro im system ändern das hat das reisebüro dann auch gemacht und es wurde zum reisebüro gesagt das die ticket diese woche noch per post kommen leider haben wir bis heute keine tickets obwohl alles gezahlt ist

Heute hat das reisebüro mich dann angerufen und gesagt das Öger Tour gesagt hat das die tickets am Flughafen hinterlegt werden der vom reisebüro ruft am montag nochma bei Öger tour an und klärt das das wir die tickets spätestens bis mittwoch im Briefkasten haben

Das ist ein totales chaos sowas haben wir noch nie erlebt nach 14 mal Türkei Urlaub nicht

wahnsinn das Öger Tour null kulant ist

Der grund warum der Flug Air Berlin Antalya München am 28,11 abgesagt wurde ist weil zu wenig leute gebucht haben

Ich bin sprachlos echt wahnsinn sowas hätte ich echt nicht erwartet

• vonschmeling
    geschrieben 1320532774000

@LaraCelin

Hast du vorgeschlagen, das optionale XQ Operating zu nutzen unter der Bedingung, dass Öger für evtl. overweight charges aufkommt?

Sorry, aber natürlich erhältst du kein Zugticket erster Klasse, du reist doch nicht Business Class ...???

:shock1:

Der Grund für die Cancellation ist unerheblich. Und jedes von dir akzeptierte Alternativangebot endbindet alle betroffenen Parteien von Schadenersatzleistungen.

Sayonara ... :?

• LaraCelin
    geschrieben 1320533082000

Völlig überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

Angeboten haben ich dem vom reisebüro das aber er sagt das öger tour in der XQ am 28.11 keine flugplätze mehr frei hat daher fällt das weg nur am 27,11 währen noch Plätze frei aber da schenken wir 2 tage her das wollten wir auch nicht

• vonschmeling
    geschrieben 1320536140000

Sorry, aber du musst schon mehr Druck machen ... und nicht "der vom Reisebüro"! :?

Ich wär schon längst im Carrée gesprungen, hätte den Screen-Shot des vakanten XQ Opr.. ausgedruckt, dramatisch damit rumgewedelt, mit entweder oder gedroht, also wirklich einem Storno.

Hast du? :frowning:

• Elle1
    geschrieben 1320583175000

@vonschmelling

Schau mal auf den ausfühlichen Bericht der TE weiter oben.

Sie möchte nicht mit Sun Express fliegen, da es keine 20kg Freigepäck für die 17 Monate junge Tochter gibt, sondern nur 10kg und der Rest als Übergepäck draufgezahlt werden muss.

Da nützt weder "wedeln" noch "carréespringen" etwas, mir scheint, die TE möchte keine der Alternativen akzeptieren, sondern dass der Flieger wie gebucht fliegt, komme was wolle.

LG

• Kourion
    geschrieben 1320587011000

@elle

Das ist aber nicht der einzige Grund:

"Wir fliegen einen tag Früher von antalya nach münchen also am 27,11 statt am 28,11 der flug währe mit Sun Express dort hätte meine kleine tochter dann aber nur 10 kg freigebäck ...  Wenn wir am 27,11 zurück fliegen müssten wir Pro Person 6 euro gebüren Zahlen das ist die total frechheit den wir würden da ja eh schon 2 tage verschenken und müssten eher noch was raus bekommen als drauf zahlen"

Es würde auch einen Tag früher zurückgehen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1320587282000

@Elle1:

Um es mal ganz hart, deutlich und gnadenlos zu formulieren:

Es interessiert aber keine (maßgebliche) *** was die TE möchte! Sie hat die Wahl auf eine der Alternativen zurückzugreifen oder zu stornieren und daheim zubleiben!

Insofern ist der Hinweis auf "wedeln und carreespringen" deutlich hilfreicher als so manch anderer gutgemeinter Ratschlag.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!