• icepower
    geschrieben 1164404837000

Sehr interessantes Thema!

Vielleicht findet sich noch jemand, der hierzu über Kostenerstattungen berichten kann!

Ich habe seit einem Jahr auch die MasterCard Gold, hatte aber viele Jahre lang eine Auslandskrankenversicherung bei der LVM, Familienschutz für 21€/Jahr OHNE Selbstbeteiligung.

Und diese Versicherung hat 2x anstandslos und innerhalb 3 Tagen (!!!) alles bezahlt. Wobei die Arztbesuche nur wegen Kleinigkeiten stattfanden, aber mit horrenden Rechnungen (z.B. Bindehautentzündung, 4 Besuche je 50$ für je ein Mal in die Augen sehen, 1x Durchfall 250$ für 3 englische Sätze und das Ausschreiben eines Rezepts)!

Irgendwie habe ich zur MasterCard noch nicht so das volle Vertrauen - wer hat Erfahrungen?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Erika1
    geschrieben 1164411911000

icepower,

mir geht es wie Dir: mangelndes Vertrauen zu den Versicherungsleistungen der Mastercard. Sowohl RRV als auch Auslands-KV schließe ich separat ab - und zwar grundsätzliche ohne Selbstbeteiligung.

Die Auslandsreisekrankenversicherung kostet € 9,- p.a. und pro Person für alle Reisen bis 6 Wochen innerhalb eines Versicherungsjahres.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164443884000

@'icepower' sagte:

Irgendwie habe ich zur MasterCard noch nicht so das volle Vertrauen - wer hat Erfahrungen?

...also die KV bei meiner MasterGold zahlt problemlos auf eingereichte Originalbeläge ohne Abzug!

Bisher hatte ich auch eine gesonderte Auslands-KV für 17 Euro pro Jahr für die Familie, die ich nun spare. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1164450311000

Bisher habe ich immer gerne die RRV, die mein Reisebüro anbot, genommen. Die sagten mir immer, ich solle im Falle des Falles nicht selber anfangen, mit denen zu verhandeln, sondern die Sache über sie abwickeln, weil sie den wesentlich besseren "Hebel" haben.

Die Krankenversicherung hatte ich bei dem Automobilclub, bei dem ich seit nunmehr 34 Jahren Mitglied bin. Ich habe mich in beiden Fällen sehr wohl und sicher "behütet" gefühlt.

Jetzt habe ich mir die Goldene von Mastercard angeschafft, nachdem ich mir die Versicherungsbedingungen von deren RRV und Krankenversicherung durchgelesen hatte und keinen gravierenden Unterschied feststellen konnte. Die finanziellen Vorteile hatten mich überzeugt.

Jetzt, wo es darum geht, die RRV des Reisebüros nicht mehr abzuschließen bzw. die Auslandskrankenversicherung zu kündigen, kommen mir schwere Bedenken. Vor allem die A...C-Krankenversicherung werde ich wohl trotzdem beibehalten, zumindest aus heutiger Sicht. Aber vielleicht kommen ja noch neben dem Bericht von curiosus andere, die positives berichten. Dann kann ich immer noch umdenken.

Zur Zeit bin ich noch sehr skeptisch!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164450757000

Salvamor, hol Dir doch die goldene Karte vom ADAC, da ist Deine jetztige, seperate Krankenversicherung in vollem Umfang mit "drin". ;)

• salvamor41
    geschrieben 1164460864000

Gut gemeint, curiosus. Aber dann bezahle ich lieber weiter die

€ 17,00 pro Jahr für die Familien-KV des A....C, die tun mir weniger weh als die Mehrkosten für die A...C-Goldkarte von € 50,00 pro Jahr.

Schönes Wochenende und weiter fruchtbares Diskutieren!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bifi44
    geschrieben 1164535523000

Mit der Auslandskrankenversicherung vom A...C habe ich in der Vergangenheit nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Das ging bis zu einem perfekt vom Club organisierten Krankenrückflug. Alle Rechnungen wurden anstandslos erstattet.

Alleine dadurch das der Club hier mir hilft eventuelle Sprachbarrieren zu durchbrechen, also die notwendigen Schritte selbst überprüft und einleitet ist es mir das Geld wert.

Was habe ich davon wenn ich alleine im Ausland mit einer nicht unerheblichen Erkrankung konfontiert werde und muß erst alle Sprachbarrieren durchbrechen alle Rückreiseplanungen selbst durchführen und kann dann daheim die Rechnungen einreichen.

Das ist mir die RKV beim Club wert. Allerdings die Reiserücktrittsversicherung finde ich sehr interessant :D :D :D

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164649827000

Ich habe auch RRV, Auslandreisekrankenversicherung etc. in verschiedenen Kreditkarte inkludiert und habe bisher das ganze zweimal in ANspruch nehmen müssen. Ohne Probleme wurde gezahlt, und das sehr schnell.

Ich mußte bei vorherigem Abbruch 100 EURO Selbstbehalt pro Person zahlen und bei Abbruch während der Reise gab es gar keinen Selbstbehalt.

• pzl64
    geschrieben 1164978484000

Hallo,

hab auch die goldene ADAC und meine Krankenversicherung beim ADAC gekündigt, nachdem die mir versichert haben, dass die Versicherungsleistungen identisch sind.

Die Rücktrittversicherung der Karte ist allerdings an die Kartennutzung gebunden, muss halt jetzt ne Reise bei dem Veranstalter buchen, der Kreditkarten nimmt, ging bis jetzt immer ohne Probleme....

Leistungen musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Ralf

• KHaucke
    geschrieben 1164983022000

Hat jemand Erfahrung mit der RRV über Mastercard Gold bei den Volksbanken?

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!