• Sandra78
    geschrieben 1166402049000

Halli Hallo,

ich habe da mal eine ganz grundlegende Frage zu den Versicherungen über die Visakarten.

Habe ich eine goldene Visa vom A..C ist klar das ich im Schadensfall DEN anrufe, aber was ist wenn ich eine Visa von einer Bank habe? Ruft man dann bei der Bank in D an oder legt man die Visa einfach nur vor?Wie läuft das?

Ich bin jetzt durch " Zufall " in den Besitz einer Goldenen gekommen und mich würde einfach nur interessieren wie der Ablauf ist wenn Not am Mann ist.Gerade wenn man über die Visa keine Leistung gebucht hat.

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166545359000

Sandra, schau einfach in die Geschäfts-/Versicherungsbedingungen der ausgegebenen Karte nach. Die muß Dir von Seiten der Bank ausgehändigt worden sein.

Dort findest Du die Art der Versicherungsleistungen, wann und für wen sie gelten und wie diese im Versicherungsfall zu melden sind.

• Siegfried
    geschrieben 1167049697000

Ich habe die beiden Karten in Gold (Visa+Master) kostenlos vom ADAC bekommen. Beim ADAC habe ich ja den Euro-Schutzbrief mit Krankenvers Rücktransport, usw. In wie weit, ist es mit den Karten anders? Muß ich mit denen nun die Reisen bezahlen? Zum 2. k Hotel damit bez. Nehmen nicht an :(. Auch die meisten gr. Multimedia-Kaufhäuser.

s.w.
  • coral741
    geschrieben 1167079252000

Hallo Siegfried,

"kostenlos" hab ich sie auch bekommen, aber nur für das erste Jahr! Danach wird Dir (wie auch mir) ein "attraktives Angebot" (was auch immer das heißt) unterbreitet. Das stand auf dem Formular, welches man bei der Post zur Identifikation abgeben mußte. Hab eine Kopie ;)

Die alte Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport ist in den Karten includiert, kannst Du Dir also sparen.

Damit die RRV in Kraft tritt, muß auch die Reise damit bezaht werden.

Welches Hotel nimmt keine VISA oder Master an? Das hab ich ja noch nie gehört! Im Gegenteil. In vielen Hotels kann man heutzutage ohne Kreditkarte (oder Bargelddeposit) garnicht mehr einchecken.

Ob "Geiz ist geil" und die anderen keine KK annehmen, weiß ich nicht, steht aber meistens draußen an der Eingangstür. (Sogar unsere griechische Frittenbude an der Ecke akzeptiert die schon!)

Wenn das alles nicht so klappt, solltest Du Dich vielleicht mal mit der LBB auseinandersetzen. Vielleicht gibt es da ein Problem, das hier nicht lösbar ist.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • LadyLuck
    geschrieben 1167237105000

Ich habe auch die goldenen Kreditkarten (Mastercard / Visa) vom ADAC und in meinen Schutzbrief Plus vom ADAC ist auch noch eine Auslandskrankenvers. mit drin. Die habe ich noch nicht gekündigt. Warum weiß ich nicht. Mußte sie 1x in Anspruch nehmen und es hat alles bestens funktioniert. Ich zahle alle meine Urlaube mit der Kreditkarte und schließe daher keine extra RRV mehr ab.

Aber ein Storno der Reise und Inanspruchnahme der RRV von der Kreditkarte hatte ich noch nicht.

So habe die extra Auslandskrankenvers. gekündigt und 17 € gespart.

• Siegfried
    geschrieben 1167333654000

Der ADAC rief etwas später an,ob ich noch Fragen hätte. sagten dann, daß vor Ablauf, rechtzeitig angeschrieben wird. Mit der Karte und der Bankverbindung ist alles klar. Konto ist ausreichend gefüllt. Blöd Markt u.ä nehmen die grundsätzlich nicht. In Deutschland hatte ich schon einige 4* Hotels, die Kreditkarten grundsätzlich nicht annehmen. Mußte immer bar bezahlen. Zuletzt war es ein Hotel in Bad Bevensen. Da bin ich auch als Stammgast bekannt. Also keine Ausnahmen. Auch einige Geschäfte nehmen die nicht. Hatte schon mal vor Jahren Eine, kostenlos von meiner Bank. Hatte die nach Ablauf abgegeben. Diese nahm ich an, da ich anschließen auf die Canaren geflogen bin. Aber nicht gebraucht, da AllIn Club. Briefmarken und Linienbusfahrten bar bezahlt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Annett88
    geschrieben 1168362851000

Über die GOLDENE vom A::C habe ich mich ganz schön geärgert! Die Versicherung gilt ja nur für mit der Karte gezahlte Reisen. Wir haben nun einen kleinen Reiseveranstalter, der keinen Vertrag mit der Berliner Bank hat - daher keine Zahlung mit der GOLDENEN möglich! Also RRV separat abschließen... Und das bei dem Preis für die Karte - echt der Hammer!

Also - immer schön die Bedingungen beachten und die sind wirklich bei jeder Karte anders!

• pzl64
    geschrieben 1168442301000

@'Annett88' sagte:

Über die GOLDENE vom A::C habe ich mich ganz schön geärgert! Die Versicherung gilt ja nur für mit der Karte gezahlte Reisen. Wir haben nun einen kleinen Reiseveranstalter, der keinen Vertrag mit der Berliner Bank hat - daher keine Zahlung mit der GOLDENEN möglich! Also RRV separat abschließen... Und das bei dem Preis für die Karte - echt der Hammer!

Hallo,

dieser Reiseveranstalter nimmt bestimmt überhaupt keine Visa oder Master einen "Vertrag mit der Berliner Bank" ist dafür nicht nötig!

Entweder ein Reiseveranstalter nimmt K.Karte oder nicht. Wer die Karte ausgestellt hat spielt dabei überhaupt keine Rolle, erst Recht nicht ob Golden oder nicht.

Und dass man sich die Bedingungen *vorher* durchlesen sollte is ja nun wohl klar...

Dafür is der Auslandskrankenschutz dabei, auch wenn du diese Reise nicht mit der Karte bezahlt hast.

Ralf

• gummiadler
    geschrieben 1179265008000

Ich hab mir heuer erstmal die goldene MC genommen, da wir vorhaben bei unseren 2 urlauben heuer einen Leihwagen zu nehmen und ich möchte nicht die Kaution in bar beim Vermieter in Griechenland hinterlegen.

Ausserdem gibts die Karte im Moment für 15 Monate gratis und da der 3-fach-Versicherungsschutz dabei ist, ist das ganze ja ein Schnäppchen.

Um in den erhöhten Versicherungsschutz zu kommen muß man die Reise mit der MC bezahlen. Ich ruf also im Reisebüro an ob's da eh keine Probleme gibt und muß erfahren, dass ich die Reise mit der Karte nicht zahlen kann, da ich vom Reisebüro schon meinen Stammkundenrabatt erhalten habe und wenn die auch noch die Spesen für die Zahlung hätten, würden sie draufzahlen.

Ein Anruf bei MC hat das ganze als richtig bestättigt.

Also nichts mit erhöhtem Versicherungsschutz. Den normalen Versicherungsschutz hab ich aber wenn ich noch vor dem Urlaub eine Zahlung tätige.

Jetzt habe ich bei einigen von euch gelesen, dass ihr mit der Mastercard auch eine RRV(ReiseRücktrittsVersicherung) habt. Ich kann in meinen Versicherungsbedingungen aber nichts über eine Stornoversicherung finden.

Seh ich da irgendwas falsch?

fG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1179316904000

Hi Robert,

die RRV bei der MC gibts leider nur in Deutschland,

in Österreich nicht.

lg MIchl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!