Sodele,
konnte meine 75% Hotelstornokosten bei meinem Reiseveranstalter auf 20% drücken, weil ich nun für Ende Oktober eine Pauschalreise über den Reiseveranstalter gebucht habe, und dementsprechend 80% von der ursprünglichen Hotelbuchung angerechnet bekommen habe.
Wer weiß, ob man durch Kulanzschreiben oder ähnlichem mehr hätte rausholen können, aber ich bin jetzt zufrieden, und muss mich nicht länger damit rumschlagen.
Zum Flugstorno kann ich leider noch nichts sagen, da mahlen die Mühlen offensichtlich langsamer. Ist halt Sky Airlines ... Das kann auch wohl noch was länger dauern, aber der Posten ist vergleichsweise gering im Vergleich zur Hotelbuchung .
So jetzt werde ich mal stöbern, ob ich nicht doch noch morgen oder übermorgen in die Türkei komme via Pauschalreise .
Individuell buchen ist mir bei dem jetzigen Chaos und der isländischen Vulkanbedrohung dann doch etwas zu heikel.
Gruß,
Arno
EDIT: habe gerade meine Kreditkartenabrechnung online eingesehen. Ergebnis:
SKY Airlines hat meine komplette Buchung rücküberwiesen ( Hin- als auch Rückflug).
Alles in allem bin ich aus der ganzen Sache somit - was das finanzielle angeht - einigermaßen gut weg gekommen
Schönen Tag noch.