• yvehh
    geschrieben 1204489335000

Hallo...

ja eigendlich steht es ja schon oben haben samstag gebucht und nun nochmal drüber nachgedacht und wollen das doch nicht was wir da gebucht haben?!

Wahrscheinlich bekommt mein mann zu der zeit nun auch doch kein Urlaub (Sommerferien).

Haben uns so gefreut zusammen Urlaub zu haben und waren wohl ein wenig voreilig.

Naja wie gesagt haben wir noch nichts unterschrieben er meinte ich soll montag oder dienstag zum unterschreiben vorbei kommen...

Ist die Buchung den ohne eine Unterschrift schon bindent????

Danke für antworten...

• carstenW.
    geschrieben 1204489998000

wenn die das schon in ihrem PC bestätigt haben, dann könnte es problematisch werden. Denn auch mündliche Vereinbarungen sind bindend.

LG

• yvehh
    geschrieben 1204490410000

Hab ich mir schon gedacht...

Ich glaube die hatten auch nur irgendwelche Probleme mit dem PC und haben deswegen nichts gedruckt oder so....

Scheiße und nun???

• hilga
    geschrieben 1204490627000

Hallo,

für mich hört sich das eher nach einer Reservierung an.

3 Tage Zeit (Sa-Mo) und am Mo zur Unterschrift ins RB kommen.

Ruf am besten morgen gleich im RB an und frage nach,was genau los ist.

Drück Dir die Daumen :D

LG,Martina

• kirschii
    geschrieben 1204490792000

Das Reisebüro könnte versuchen, die Reise auf Kulanz beim RV zu stornieren. Wird aber nicht gern gemacht, weils auf deren "Punktekonto" geht.

Andernfalls, bleiben ja bis 30 Tage vor Reiseantritt die Stornokosten bei 20% . Vielleicht lässt sich das ja mit dem Urlaub deines Mannes doch noch regeln und ihr könnt umbuchen. Wird allerdings evtl. mit Kosten verbunden sein. Also ist es gehopst wie gesprungen, ob ihr nun gleich Stornokosten habt oder erst später Umbuchungsgebühren zahlen müsst.

Ich würd zuerst nachfragen ob das RB auf Kulanz beim RV stornieren kann. Fragen kostet ja nicht's.

LG Kirschii ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • hilga
    geschrieben 1204491075000

Hallo Kirschii,

also ich finde das irgendwie seltsam,oder?

Ich verlasse mein Reisebüro,wenn ich meine unterschriebenen Unterlagen in der Tasche habe.

Aber PC Kaputt - Unterschrift am Montag????

Seltsam,auf sowas hätte ich keine Lust.v.a Du siehst ja,im Prinzip weiß der User jetzt garnicht,ob er wirklich gebucht hat.

LG,Martina

• yvehh
    geschrieben 1204491570000

Es war auch echt komisch.

Mein mann is auch so unsicher selbst wenn es mit dem urlaub gut geht und sein kollege mit ihm tauscht wissen wir nicht ob wir die Reise so wie jetzt in dem reisebüro "gebucht" wirklich antreten wollen.

es sollen 2 schöne wochen werden und irgendwie war das da echt komisch....????

werd gleich morgen nach der Arbeit mal hin...

Sonst frag ich nach der kulanz was ihr geschrieben habt...

oder ich sag einfach das ich dachte es war ne Optionsbuchung weil ich ja noch nichts unterschieben habe...

Blöd gelaufen einfach zu voreilig..

• ADEgi
    geschrieben 1204491639000

Hallo,

ich würde auch am Montag gleich anrufen. Vermutlich handelt es sich aber ohnehin nur um eine unverbindliche Option. Wenn ich nämlich eine Festbuchung mache und nichts drucken kann, dann würde ich zumindest eine handschriftliche Bestätigung unterschreiben lassen.

Ausnehme könnte sein, Ihr bestätigt dies und das Reisebüro bucht verbindlich, stellt dann aber nachträglcih fest, daß nicht gedruckt werden kann.

Gruß

Berthold

• kirschii
    geschrieben 1204491684000

Das ist die Frage, es wär der Idealfall wenn sie es als Option stehen lassen haben. Sollte diese Option fest werden ohne dass yvehh einer Buchung zugestimmt hat, dann muss das Reisebüro dafür gerade stehen. Deswegen schrieb ich vorhin auch, dass ein RB beim RV auch auf Kulanz stornieren kann. Stell Dir mal vor, jedes Missgeschick müsste bezahlt werden. Das Kulanzkonto ist sicherlich abhängig von den Umsätzen des RB beim RV, könnte ja sonst jeder kommen.

NUR, wenn yvehh nun aber im RB gesagt hat, dass sie es einbuchen können, dann ist dies eine mündliche Zusage und auch die ist bindend.

Wie gesagt, Montag nochmal genau nachfragen. Das Reisebüro könnte natürlich noch eins versuchen *pfeif* . Am Montag beim gleichen RV eine Reise buchen für einen neuen Kunden, und diese als Ersatz für den Storno nennen, quasi als Ausgleich/Entschuldigung. Gibt ja nicht's was es nicht gibt ;)

LG Kirschii

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • yvehh
    geschrieben 1204491917000

Also dann war es eindeutig unser Fehler und eine mündliche zusage haben auch gleich ein Auto dazu genoommen und so also muss ich es über Kulanz versuchen...

Vielen Dank euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!