Kann euch ja morgen abend berichten wie es ausgegangen ist wenn ihr wollt ich bin ja mal gespannt....
Sa."gebucht" wollen doch nicht/noch nichts unterschrieben!!!
-
geschrieben 1204492050000
-
geschrieben 1204492187000
Hallo kirschii,
das Kulanzkonto ist vielmehr davon abhängig, wie oft so etwas vorkommt. Erst in zweiter Linie stellt sich die Frage der Buchungsmenge. Leider ist aber nicht alles auf Kulanz regelbar. Ein Reisebüro hat aber in der Regel auch eine Haftpflicht bezüglich Buchungsfehler. Das gilt aber nicht, wenn der Kunde einfach nicht mehr reisen will, oder in diesem Fall kann.
Wobei Kulanzkonto eigentlich auch nicht richtig ist. Jeder Veranstalter verfährt da anders und irgendwelche Zahlen gibt es dafür auch nicht. Man kann also nicht sagen, daß man bei soundsoviel Umsatz soundsoviel Freischüsse hat. Dies wird immer im Einzelfall bewertet.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1204492253000
:rofl: :rofl: Haben auch gleich ein Auto dazugebucht!!!!!
Oh jeh,Ihr tut mir wirklich leid wenn es zu einer Festbuchung kam.
Nein wirklich,sag Bescheid wie es ausgegangen ist,o.k.
Wie gesagt,Drück Dir die Daumen
Viel Glück!
-
geschrieben 1204492260000
Na ich bitte drum, ist ja immer interessant wie es ausgegangen ist. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen beim RB.
Aber wenn es Dir möglich ist, dann geh nicht erst nach der Arbeit hin. Dann würde Plan B mit der Ersatzbuchung für einen neuen Kunden beim gleichen RV zeitlich vielleicht nicht mehr klappen. Wenn dein RB gut ist, dann finden die eine Lösung mit der Ihr beide Leben könnt
Viel Glück für morgen
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1204551781000
Also ich hab heut' bei meiner Urlaubsbuchung mal nachgefragt, und sie meinten dass sie als RB "schön blöd wären" etwas einzubuchen wenn sie nicht direkt danach eine Unterschrift bekommen würden.
Bin ich ja mal gespannt wie es ausgeht für yvehh
LG Kirschii
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1204658559000
Beitrag hier eingefügt :
@yvehh sagte:
Hallo
Ich hatte ja gesagt ich berichte nochmal...
Also konnte alles rückgängig machen sogar das auto wurde nicht berechnet weil wir irgendwie wegen dem Wochenende noch in der 24 std. waren oder so?
Naja und die Reise ansich war eigentlich gebucht und auch ohne Unterschrift gültig da sie ja unsere bankverbindungen hatten aber dann war es irgendwie wohl doch nur ne Option bis gestern??????
Hab das nicht verstanden war mir aber auch egal da sie ja nun stoniert wurde und das ist die hauptsache bin so froh.
Der urlaub meines Mannes steht jetzt fest und wir waren heute gleich wieder buchen aber in dem Reisebüro wo wir die letzten beiden Urlaube auch gebucht haben und nun sind wir auch glücklich viel besserenn Service bekomm werde nicht nochmal versuchen in einem anderen Reisebüro zu buchen...
Vielen Dank für eure Unterstützung am Sonntag...
Lg Yve
-
geschrieben 1204662604000
Hallo,
ich hab den Thread etwas verfolgt......
So ganz ok finde ich es von yvehh nicht, wie sie es letztendlich gehandhabt haben......
Ich finde es von dem RB schob sehr kulant eine schon feste Buchung ohne Kosten zu stornieren, das RB hatte am Samstag und am Montag einen Arbeitsaufwand.
Aber ich finde es nicht ok, nachdem das RB jetzt so einem entgegenkommt, dann einfach in einem anderen RB zu buchen.
Es wurde auch von yvehh auch nie was erwähnt, das der Service so schlecht gewesen wäre, sondern das sie sich´s übers Wochenende halt anderst Überlegt hatten..... und wenn der Service soooo schlecht gewesen wäre, hätte bestimmt dieses schlechte RB nicht die feste Buchung ganz ohne kosten storniert.
Zumal wenn ich schlecht bedient werde, dann buche/kaufe ich doch da nichts !
Ich finde es wäre fair gewesen, wenn ihr die Reise bei dem RB gebucht hättet, wo ihr auch storniert habt, die nächste hättet ihr ja wieder in eurem StammRB buchen können.
Da ich selber im Einzelhandel tätig bin, weiß ich das es nicht nur faire Geschäfte gibt, sondern auch faire Kunden !!
Und das war m.E. nicht fair !
Sorry
Grüssle Carmen
-
geschrieben 1204667765000
Naja komm es war ja nun ne Option das hat sich ja nun geklärt also musste ja kein großer aufwand gemacht werden ok sie hat einmal tel. wegen dem auto ob es wirklich nichts kostet hätte ich aber auch bezahlt sonst die 20%
in meinem RB haben wir jetzt eine reise gebucht die er uns auch angeboten hat nur 400 euro billiger
das auto 100 euro billiger
die reiserücktrittsversicherung 90 euro billiger
Klar war es nicht richtig so schnell ja zu sagen aber aus fehlern wird man schlauer und ich weiß nun das wir nicht wieder in dem RB buchen...
-
geschrieben 1204669052000
..., nur mal so ganz nebenbei: RB Nr. 1 hat ganz sicher das gleiche System auf dem PC wie RB Nr. 2. Das nun die exakt gleiche Reise € 400,-- weniger kostet und das exakt gleiche Auto € 100,-- weniger kosten soll, halte ich -gelinde gesagt-, für ein Gerücht.
Bin mächtig interessiert zu wissen, was du für eine RRV im RB 1 abgeschlossen hattest, und im RB2 jetzt die gleiche RRV um € 90,00 billiger buchen kannst.
Weißt du eigentlich, was eine RRV ist und so im allgemeinen kostet??
-
geschrieben 1204673445000
vehh, ich freue mich für Dich, dass nun alles nach Deinen Vorstellungen läuft. Schon heute wünsche ich schöne Urlaubstage!
Deine Beiträge von 19:21 und 21:56 zeigen mir allerdings, dass Du beim Reisen (buchen) keinen Durchblick hast. (Nicht böse gemeint.) Erst eine Option zur Buchung werden lassen und diese dann zurücknehmen, das Stornoproblem dem RB statt dem Veranstalter anlasten, das Prinzip Mietwagen-Wochenende nicht verstehen und auch nicht nachhaken, eine peislich nicht nachvollziehbare Reise(rücktrittskosten)versicherung abschliessen ...
Als RB-Mitarbeiterin wurmt mich das. Ich fürchte, so sind viele Kunden drauf: Sie haben Ihre eigene Meinung, lassen sich nicht richtig beraten n und fragen nicht gerne zurück. Ein trauriger alltäglicher Kampf.