Wir haben bei der TUI in Andalusien ein Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind (13J) gebucht zum Katalogpreis von €4.000,-- . Durch Frühbucher haben wir hierauf einen Nachlass von 10% erhalten - also € 3.600,--.
Dieser Preis behinhaltet nur das Hotel für 14 Tage! Tagespreis also ca. € 257,--!
Viel Wert haben wir bei Buchung auf einen separaten Schlafraum gelegt!
Die Katalogbeschreibung lt. wie folgt:
Die Junior-Suiten (JBH) haben zusätzlich einen integrierten Wohnbereich mit Schlafcouch.
Die Familienzimmer (CBH) bei gleicher Ausstattung wie JBH durch eine Schiebetür verbunden.
Nun haben wir 8 Wochen vor Reiseantritt zufällig erfahren, dass der entstehende Schlafraum bei geschlossener Schiebetür im Familienzimmer kein Fenster hat!
Die Sache wollten wir nun vor Reiseantritt klären, da uns unser Urlaub sehr wichtig ist und wir nicht im Urlaub unnötigen Stress haben möchten.
Nun bietet uns die TUI nur eine kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel zum Katalogpreis an. Alle anderen Hotels im TUI Katalog sind entweder preislich höher oder nicht gleichwertig.
Leider können wir uns auch nicht für ein anderes Reiseziel entscheiden, da Flüge und Mietwagen bereits gebucht sind.
Für uns war es bei Buchung nicht ersichtlich, dass dieser Raum kein Fenster hat. Auch unser vermittelndes Reisbüro wäre nicht darauf gekommen. Hätte uns ansonsten darauf hingewiesen, da sie uns seit Jahren kennen und wir immer Zimmer/Suiten mit getrennten Schlafräumen gebucht haben.
Wollen damit sagen, dass wir unter diesen Voraussetzung dieses Hotel nie gebucht hätten.
Mittlerweile sind es noch 5 Wochen bis zum Abflug.
Kann uns evtl. jemand helfen, wie wir uns am besten verhalten sollen?
Die vergangenen 3 Wochen haben uns schon schlaflose Nächte bereitet und wir möchten uns endlich auf unseren Urlaub freuen.
Vielen Dank!