• Lexilexi
    geschrieben 1278342234000

tui schreibt dazu in der zimmerbeschreibung:

"Die Junior-Suiten (JBH) haben zusätzlich einen integrierten Wohnbereich mit Schlafcouch. Alle Zimmer mit Pool- oder Landblick.

Die Familienzimmer (CBH) bei gleicher Ausstattung wie JBH durch eine Schiebetür verbunden."

da geht für mich eindeutig draus hervor, dass der wohnbereich integriert ist.

also eingebunden.

da hätte ich nicht mit einem fenster gerechnet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AntoniaW
    geschrieben 1278375109000

Ich habe eine andere Beschreibung von TUI für das (Hipotel) Barrosa Garden, Novo Sancti Petri, vorliegen:

"Die Familienzimmer (CBH) bestehen aus zwei, durch eine Schiebetür verbundene DZ."

Bei dieser Variante hat wohl wirklich jemand in Hannover gepatzt. Hier wird ja sogar  noch ein zweites Bad verprochen! Bin ich im falschen Hotel?

• owi67
    geschrieben 1278408750000

Hallo AntoniaW,

könnte ich bitte den Link oder die Info zu dieser Beschreibung erhalten?

Habe damals (Katalog 2010 war noch nicht erschienen und im 2009er wurden nur die Juniosuiten angeboten) das Hotel angemailt, um nachzufragen ob sie Zimmer mit Verbindungstür oder separaten Schlafraum haben.

Die Antwort war dann: "Ja, wir haben Zimmern mit Verbindungstür. Sind über die TUI zu buchen". 

Im 2010er waren dann die Familienzimmer ausgeschrieben, welches wir dann in Treu und Glauben gebucht haben. Und nie bei diesem Preis mit einem Raum ohne Fenster gerechnet hätten. Das Hotel hat jetzt auf Nachfrage auch bestätigt, dass die Familienzimmer nur ein Fenster haben.

• Lexilexi
    geschrieben 1278410810000

@owi

hast du die antwortmail denn noch?

hast du bei der buchung explizit gesagt, dass du ein familienzimmer mit verbindungstür haben möchtest?

irgendwo ist bei dir die crux drin.

das hotel wird ja seit 2009 kein umbau erfahren haben.

also müßte es diese familienzimmer doch auch geben.

dann ist mir aber nicht so ganz klar, warum ihr eine junior suite habt.

warum habt ihr denn kein familienzimmer gebucht?

und was sagt eigentlich eure buchungsstelle dazu?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • nilosa
    geschrieben 1278413828000

Wir waren vor 2 Jahren mit unseren beiden Kindern in diesem sehr schönen Hotel und hatten eine Juniorsuite. So wie ich gehört habe sind die Familienzimmer ähnlich aufgebaut, haben nur

eine Schiebetür zwischen Elternschlafzimmer und "Wohnzimmerschlafgelegenheit" für die Kinder. Am Wohnzimmer schließt sich der Balkon an und dort ist auch ein Fenster zu öffnen.

Wenn man die Badezimmertür offen läßt hat man auch im Elternschlafzimmer Frischluft, da sich dort ein weiteres Fenster befindet.

Wenn ich jedoch richtig verstehe fahrt ihr im August in dieses Hotel. Für mich würde sich das Fensterproblem gar nicht stellen, weil euch klar sein müsste,das es es zu der Zeit auch nachts zwischen 20 und 25 Grad warm ist und man es ohne Klimaanlage sowieso nicht aushält. Und dann wird wohl auch die Schiebetür offen bleiben müssen, damit euer Kind auch was von der Klimaanlage hat.

Beim nächsten mal lieber 2 DZ mit Verbindungstür buchen. Dann ist amn auf der sicheren Seite.

Ich glaube nicht, das ihr jetzt noch etwas vergleichbar Gutes zu einem guten Preis finden werdet, zumal es (glaube ich) nur noch ein Hotel mit AI in der Nähe gibt( Riu Chiclana), welches ich aber wegen der Größer gerade im August nicht empfehlen würde.

Trotzdem einen schönen Urlaub!

Nicole

• owi67
    geschrieben 1278426174000

@Lexilexi

Unsere Buchung lt. auf Familienzimmer.

Unserem RB ist es auch nicht aufgefallen, dass diese Zimmer ohne Fenster sind.

• AntoniaW
    geschrieben 1278461793000

@owi67

Klar, mache ich gerne. Es gibt das Hotel bei TUI ja in zwei - im fraglichen Punkt unterschiedlichen - Katalogen. Schöne Ferien Family und Schöne Ferien Spanien. Für Dich ist die Family-Version wichtig. Mein Zitat kommt von Seite 62. Online findest Du die Info auch bei TUI. Falls nicht: TUI > Service (oben mitte) > Onlinekataloge > Schöne Ferien Sommer 2010 >  Family-Katalog (rechts blättern).

Ich denke nicht, dass eine Info eines Hotels für einen Veranstalter verbindlich sein kann. Die Buchung auf die Rückfrage beim Hotel hin, scheint mir also generell ein riskantes Spiel zu sein.

In diesem Fall scheint es ja teils gut gegangen zu sein. TUI hat ein Familienzimmer bestätigt und dieses (später) wie oben erwähnt im (Online-)Katalog beschrieben. Problem gelöst? Jein! Wie kommt man ans gewünschte Zimmer, wenn TUI dieses doch nicht bereitstellen kann? Ob sich vor Ort den Zimmerwechsel anleiern lässt? Oder müssen die Eltern doch auf dem Balkon schwatzen?

• owi67
    geschrieben 1278599098000

@AntoniaW

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

Haben auch schon Antwort von der TUI, dass diese Katalogbeschreibung nicht korrekt ist.

Zitat der TUI:

Die Ausschreibung im Familykatalog ist leider nicht korrekt, daher wurde diese Info gesetzt:

Die Familienzimmer CBH verfügen über einen Schlafraum sowie einen

Wohnraum mit Schlafcouch. Die beiden Bereiche sind durch eine

Schiebetür miteinander verbunden."

Es kann uns nur eine kostenlose Umbuchung zum Katalogpreis angeboten werden.

Wo wir dann wieder am Anfang wären.................

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!