• FCT_HSV
    geschrieben 1227009152000

Moin

(entschuldigt mein Deutsch, bin Niederländer!)

Heute Morgen habe ich auf *****.de ein schnäppchen gebucht, Frage mich jedoch ob der Reiseveranstalter es auch so übernimmt, oder ob es ein klausul (ist das deutsch?) gibt wo die sagen können "Fehler gemacht, schade" denn wir haben für € 75,00 ingsgesamt für 2 Erw. und 1 Kleinkind folgendes buchen können über *****.de (Auch in der Reisebestätigung ist € 75,00 als gesamtpreis aufgelistet).

Buchungsdatum: 18.11.2008

Hotel: Neptuno

Ziel: Gran Canaria

Land: Spanien

Unterkunft: 1 Doppelzimmer, Bad oder Du

Leistung: 7 Tage, 3 Personen, mit Halbpension, Flug

Salzburg W. A. Mozart - Las Palmas - Salzburg W. A. Mozart

Hinflug am Fr. 05.12.2008

Rückflug am Fr. 12.12.2008

Gesamtpreis: 75 Euro

Neptuno ist ein 4**** hotel, auch hier bei HC drin für etwa € 1000,00 bei eine ähnliche Reise.

Reiseveranstalter ist Gulet Touristik, gebucht über *****.de

Die Reise war unter Lastminute bis 299 zu finden, wurde sogar auf der frontpage mit 10 euro beworben von ****** .

Jetzt meine Frage:

Glück gehabt, ist ein Vertrag zustande auch wenn der Preis zu niedrig scheint? In ein hinweis stand zwar Sonderangebot, aber ohne Kind hätte ich insgesamt € 20,00 bezahlen müssen, kommt mir ein wenig komisch vor.

Danke für euere hilfe!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1227009284000

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Tourveranstaltern ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • FCT_HSV
    geschrieben 1227009377000

Entschuldigung an den MODS, war nur ne rein Rechtliche Frage, es geht mir nicht um diese andere Firma, sondern eher ne allgemeine Frage, könnt ihr den Beitrag trotzdem stehen lassen? Ohne den Namen?

Danke!

• ADEgi
    geschrieben 1227009415000

Hallo,

ich glaube kaum, daß Ihr diese Reise so bekommt. Schätze hier leigt eindeutig ein Fehler des Veranstalters vor, aber versuchen kann man es ja mal. Spricht nichts dagegen.

Hier wird sich der Veranstalter sicher auf einen Irrtum berufen. Vielleicht habt Ihr aber trotzdem Glück und bekommt vom VA eventuell einen Gutschein für eine andere Reise als kleinen Trost.

Ansonsten ist die Sache rechtlich klar geregelt. Bei einem offensichtlichen Irrtum kann der Veranstalter diese Reise von sich aus stornieren. Einfach mal abwarten, was passiert.

Gruß

Berthold

• FCT_HSV
    geschrieben 1227009711000

Habe schon sowas gedacht, obwohl das im bestätigungsmail stand:

vielen Dank für Ihren verbindlichen Buchungauftrag bei ******.de.

Ihr Reiseveranstalter: Gulet Touristik

Auftragsnummer: ************************

Vorgangsnummer: ********

Es geht mir um den Satz "verbindlichen", dies würde doch in beide Richtungen gelten? Werde es natürlich nicht so hinnehmen, habe screenshots genommen und bei den Buchungshinweise von *******.de stand auch 18/11/08 8.27 SONDERANGEBOT.

Mir ist auch klar das 75 euro ein schnäppchen ist, oder unwahrscheinlich, trotzdem bin ich mal gespannt was passiert, die erste Bestätigung haben wir ja schon, jetzt mal abwarten was der Veranstalter (Der die gleiche Reise für 1579,00 anbietet) schickt!

Danke!

• Sandra78
    geschrieben 1227009903000

Könntest Du evtl. mal Deine Bestätigungsmail hier einstellen? Auf der Gulet Seite wird das Angebot ja mit 759 € veranschlagt ist aber so auch nicht mehr buchbar.

Ansonsten wird es das RB bei dem Du so gebucht hast , wie Berthold ja auch schon sagt, von alleine stornieren.

Mich persönlich würde aber tatsächlich mal die Best. inkl. des Preises interessieren .

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ADEgi
    geschrieben 1227010402000

@FCT_HSV sagte:

Es geht mir um den Satz "verbindlichen", dies würde doch in beide Richtungen gelten? Werde es natürlich nicht so hinnehmen, habe screenshots genommen und bei den Buchungshinweise von *******.de stand auch 18/11/08 8.27 SONDERANGEBOT.

Wenn Du unnötig Geld verpulvern willst, dann kannst Du das gerne tun.

Ein Angebot im Internet ist ein Werbeangebot an die Allgemeinhiet. Ähnlich wie ein Sonderangebot im Supermarkt, oder das Preisschild an der Ware. Ein Irrtum ist hier immer möglich und auch rechtlich abgesichert.

Das verbindlich bezeiht sich auf Deinen Auftrag und darauf, daß es kein Irrtum deinerseits ist, daß Du diese Reise zu diesem Preis buchen möchtest. Der Anbieter (Veranstalter) hat dann die Pflicht das fehlerhafte Angebot schnellstmöglich zu ändern. Hier also durch eine Preisänderung, oder falls dies technisch länger gehen sollte, dann auch vorläufig dadurch, daß die Reise ausgebucht angezeigt wird.

Rein rechtlich hast Du keinerlei Chance, so lange der Veranstalter sich hier auf einen offensichtlichen Irrtum berufen kann. Diese Arbeit kannst Du Dir also komplett sparen.

Es kann übrigens auch eine Rechnung mit einem höheren Preis bei Dir ankommen. Dann solltest Du einfach das Angebot stornieren. Denn das ist es dann wieder rechtlich gesehen einfach ein neues Angebot.

Gruß

Berthold

• FCT_HSV
    geschrieben 1227010790000

Hier die Bestätigungsmail, Eingegangen um 7.57

Sehr geehrte Frau********,

vielen Dank für Ihren verbindlichen Buchungauftrag bei ************.

Ihr Reiseveranstalter: Gulet Touristik

Auftragsnummer: ****************************

Vorgangsnummer: 05316****

Hotel: Neptuno

Ziel: Gran Canaria

Land: Spanien

Unterkunft: 1 Doppelzimmer, Bad oder Du

Leistung: 7 Tage, 3 Personen, mit Halbpension, Flug

Salzburg W. A. Mozart - Las Palmas - Salzburg W. A. Mozart

Hinflug am Fr. 05.12.2008

Rückflug am Fr. 12.12.2008

Gesamtpreis: 75 Euro

Reisende:

Frau ***************, Alter 24

Herr ************* Alter 33

Frau **************, Alter 1

Rechnungsadresse:

Bitte überprüfen Sie diese Bestätigung und teilen Sie uns Unstimmigkeiten umgehend mit.

Zahlung:

In den kommenden Tagen werden Sie direkt vom Reiseveranstalter ein Zahlungsformular,

sowie eine Buchungsbestätigung per Post oder per E-Mail zugesandt bekommen.

Bitte zahlen Sie den fälligen Betrag direkt an den Reiseveranstalter - nicht an ********.de.

Bei Zahlung mit Kreditkarte oder per Lastschrift erhalten Sie

eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung vom Veranstalter.

Reisdokumente:

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. eine Woche vor Abreise direkt vom

Reiseveranstalter per Post oder E-Mail.

Bei Hinterlegung der Reiseunterlagen am Flughafen, kontaktiert Sie unser *******.de -

Serviceteam per E-Mail, um Ihnen die Details mitzuteilen.

Bei Nur-Flug-Buchungen mit den Fluggesellschaften Air Berlin und Condor,

sowie bei Direktflügen mit der LTU werden elektronische Tickets ausgestellt.

Sie können somit bequem und einfach unter Vorlage Ihrer Buchungsnummer

sowie Ihrem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass einchecken.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise, einen angenehmen Aufenthalt und hoffen,

dass Sie mit dem **********.de-Internet-Service zufrieden waren.

AGB des Veranstalters:

Bis zum nächsten Urlaub!

Ihr *********.de Team

> Werbung lt. Forenregeln entfernt ! <

• FCT_HSV
    geschrieben 1227010915000

@ Berthold

Danke für deine Hinweise, bin auch mal gespannt was passiert :) Mach mir auch keine Hoffnungen, aber interessant wärs! Halt euch auf dem laufenden, bisher hat sich noch keiner per Mail oder Telefon gemeldet.

• Nadeshda
    geschrieben 1227013264000

@FCT_HSV sagte:

@ Berthold

bin auch mal gespannt was passiert :)

wir auch :laughing:

wenn ich ganz ehrlich bin, dann wünsch ich euch,dass es klappt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!