• Fachfrau
    geschrieben 1227029354000

Hallo,

wir haben auch kürzlich im Internet eine Sylvesterreise in ein deutsches 4,5 Sterne Hotel für 4 Tage inkl. Halbpension, Sylvestergala, gratis Eintritt in ein großes Badeland für 3 Personen für 203,00 € gebucht. In der Bestätigung des Internetanbieters stand: Preisänderungen vorbehalten bis zur Bestätigung des Reiseveranstalters. Die kam dann auch mit dem Hinweiß, dass wir 528,00 € Rabatt bekommen hätten. Ich freue mich heute noch über das Schnäppchen. Das Hotel hat hier übrigens eine Weiterempfehlung von 100 %.

Ich glaube also bei euch wird das auch so klar gehen.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Bäumelchen
    geschrieben 1227029734000

Karen,

4 Tage 3 Personen Deutschland eigene Anreise 203,00 EUR

7 Tage 3 Personen Gran Canaria mit Flug 75,00 EUR

Ich glaube, die Buchungen kannste nich vergleichen, um zu schlussfolgern, dass letzteres auch klappen wird

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • mcgee
    geschrieben 1227031913000

Hallo.

ich möchte nicht den ****** an die Wand malen, aber hoffentlich kommt nicht eine Mitteilung folgenden Inhalts: Leider hat sich der Preis geändert... Wenn Sie stornieren wollen, rufen Sie folgende Nummer: 0900....

mcgee

• ADEgi
    geschrieben 1227040119000

Hallo,

kommt so sicher nicht, denn sowohl der Veranstalter, als auch der Internet Anbieter dürfte man auf jeden Fall als seriös einstufen.

Gruß

Berthold

• FCT_HSV
    geschrieben 1227101453000

Sooo...

Gesternabend kam eine Nette Mail, Fehler im Buchungssystem, entweder können wir stornieren, oder die möchten uns ein ersatzhotel anbieten zum supersonderangebotspreis, im Email war auch die Mail vom Reiseveranstalter an ******.de (Wo gebucht wurde), die Email wurde von der Kapazitätmanager von TUI Österreich verschickt.

Daraufhin haben wir geantwortet das wir uns gerne einlassen auf ein Sonderangebot, und die uns ein Angebot unterbreiten sollen, oder uns ein Gutschein für ein TUI Hotel auf Mallorca für 2 Tage geben sollen (Brauchen die in Januar). Wir warten einfach gedudlig ab, wie Speziell das Sonderangebot ist, oder ob ein Gutschein kommen wird.

Hier ein Auszug aus der Mail:

Liebes ******* Team!

Ich bitte Sie in folgender Sache um Ihre Mithilfe. Leider ist beim Aufbau eines Angebotes ein Fehler unterlaufen und somit konnte unter folgender Buchungsnummer ******* ein DZ, LPA , Hotel Neptun (NEPTU) um 10 Euro gebucht werden. Da dies natürlich kein Angebot ist sondern ein Fehler unsererseits war möchte ich Sie bitten diese Kunden zu kontaktieren und zu fragen ob Sie bereit wären umzubuchen bzw. zu stornieren.

Bei einer Umbuchung würden wir den Kunden mit dem Preis natürlich entgegenkommen. Das Hotel Neptun ist momentan nicht verfügbar aber wir könnten ein Hotel gleichwertiger Kategorie und Verpflegung anbieten zu einem Sonderpreis speziell für diese Kunden.

Vielen Dank für Hilf!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Kapazitätsmanagement

• ginus
    geschrieben 1227185310000

Hallo FCT_HSV,

naja wenigstens haben die sich noch nett entschuldigt. Sind Österrreicher doch die besseren und höflicheren Menschen.

Du wirst weiter berichten über das Superspezialsonderangebot?

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lexilexi
    geschrieben 1227187139000

@FCT_HSV sagte:

....sondern ein Fehler unsererseits war möchte ich Sie bitten diese Kunden zu kontaktieren und zu fragen ob Sie bereit wären umzubuchen bzw. zu stornieren.

...Kapazitätsmanagement

aber wenn die frage in der email doch lautet:

ob sie BEREIT wären umzubuchen, etc., bedeutet das nicht, dass der kunde theoretisch auf dem preis bestehen kann?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ADEgi
    geschrieben 1227188956000

Nein,

denn die Frage, ob der Kunde bereit ist umzubuchen betrifft ja dessen grundsätzliche Bereitschaft. Man möchte Ihn ja trotzdem als Kunden halten / gewinnen. Wenn er dazu nicht bereit ist, bleibt nur die Stornierung.

Gruß

Berthold

• Lexilexi
    geschrieben 1227215876000

@adegi

ach so. hörte sich für mich erst anders an.

aber so, wie du es schreibst, klingt es logisch.

danke

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • FCT_HSV
    geschrieben 1227653361000

Einige Tage vergangen, und einige Mails hin und her weiter haben wir folgendes erreicht!

Das superspezialangebot lag bei 375 Euro p.p für eine Woche HP 4**** Gran Canaria, hätten dafür auch 3*** AI bekommen können. Laut TUI Österreich (Gulet Torusitik gehört zu TUI Österreich) 50% vom Katalogpreis. (5.12 - 12.12 ab Salzburg), haben dieses Angebot abgelehnt und um ein Gutschein als

Entschädigung gebeten da wir doch recht entäuscht waren :)

Heute bekamen wir eine Mail worin uns bestätigt wird das wir ein Gutschein für Gulet-toursitik bekommen, welcher Höhe stand nicht dabei, auch noch die Entschuldigungen usw. vom TUI Österreich ("Fehler unserseits").

Auch wurde uns nochmal gefragt zu bestätigen das wir tatsächlich die Reise stornieren wollen, uns blieb wohl nix anderes übrig denn der Unterschied zwischen 75 euro insgesamt oder 750 euro ist wohl etwas zu groß, und somit haben wir bestätigt das wir die Reise stornieren.

Wir warten jetzt den Gutschein ab und informieren euch noch kurz wie hoch der ist.

Wir sind zufrieden, guter Service nachdem die einen Fehler begangen haben. Vielleicht hat jemand ne Idee was für ein Gutschein rauskommt, 50 Euro? 100 Euro? Aber jede Euro ist wilkommen, also nochmals, wir sind zufrieden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!