• bcronenberg
    geschrieben 1198433806000

Ich werde euch nach meinem Termin im Januar ausführlich berichten und dann auch den Veranstalter nennen. Im Moment lieber noch nicht.

Ich bin auch gespannt, wie es ausgeht. Deswegen graue Haare bekommen, werde ich auf jeden Fall nicht. Wir haben das Beste damals

daraus gemacht.

Euch Frohe Weihnachten und ein gesundes reisefreudiges Neues Jahr

BC

• Bohl
    geschrieben 1198435861000

Hallo BC, wir hatten auch einen Prozess gegen einen großen RV.Alle Unterlagen angefangen von der Mängelbestätingung der Reiseleiterin,Photos,Winddaten(durch den Anwalt ermittelt),Verspechungen u. Bilder aus dem Prospekt. Zwei andere Kläger(durch HC Kontakt bekommen) die zur gleichen Zeit da waren, die gleichem Mängel beanstandeten, bekamen durch dasselbe Gericht,nur mit anderen Richtern,15% !! mehr zugesprochen als wir. Soviel zur Gerechtigkeit bzw. Sichtweise der Richter.

Viel Erfolg

Sabine

• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1198436408000

Hallo Sabine,

ja, man bekommt ein Urteil, aber bekommt man Recht ? Wer hat denn Recht, der eine Richter oder der andere Richter ? Es liegt ausschliesslich an seiner subjektiven Sicht, wie er es einordnet.

Nach meinen Erfahrungen hilft nur, wenn der eigene Anwalt ( oder man selbst ) vor Gericht vorträgt: ich zitiere in vergleichbaren Fällen die Urteile x des Amtsgerichts y etc. etc.

Nur das beeindruckt den Richter.

Hatten die beiden anderen Kläger den gleichen Richter ? Ändert aber auch nichts. Recht ist, wenn ein Urteil gesprochen ist, und wenn eine Berufung nicht gelassen wird.

Gruss Rüdiger

• Bohl
    geschrieben 1198608548000

Hallo Rüdiger, unser Urteil lag genau in der Mitte der uns bekannten Prozesse. Unser Anwalt war auch wie die beiden anderen bis zum Landesgericht gegangen und hat sich auch auf das vorangegangene Urteil berufen.Die anderen Kläger hatten unterschiedliche Richter.Hat alles nichts genutzt. Aber das ist mittlerweile für uns Schnee von gestern, aber geärgert über die unterschiedliche Sichtweise hat es uns schon.

Gruß

Sabine

• Susi26
    geschrieben 1198706616000

Na ja ich hab mir mal 40% Rückerstattung gerichtlich erstritten, gegen einen grßen türkischen RV, aber OK, die haben sich im Gerichtverfahren auch so dämlich angestellt, das es nicht mehr zu überbieten war! Die haben die Frist zur Klageerwiederung versäumt und deshalb war alles später eingereichte nicht mehr fürs Verfahren zulässig! Na ja die Klageerwiderung hat mich mehr geärgert als alles andere.

Ich hatte aber Glück, da ich - entgegen der einschlägigen Praxis - auch den reisepreis für meinen damals in der Türkei lebenden Mann mit einklagen konnte!

Genrell sind Gerichte wohl eher zurückhaltender, was die Reisepreisminderung angeht!

LG Susi

• bcronenberg
    geschrieben 1201791128000

Hallo,

heute war Schlichtungstermin.

Der RA von der Reisegesellschaft hat nicht mehr geboten. Also Schlichtung geplatzt und es kommt jetzt zum Gerichtsverfahren.

An dem Tag waren nur Prozesse des Reiseveranstalters angesetzt. Unser Antwalt hat sich ein paar vorher angeschaut. Es kam nur einmal zu einer

Einigung.

Na ja, ich halte euch auf dem LAufenden

• ericmu
    geschrieben 1201908604000

Hallo,

habe es mit ' deutlichen ' Briefen bisher bei kleinereren Mängeln versucht,

und eine kleine Rückzahlung erhalten, auf ein ' Kampf ' einlassen,

nur wenn die Argumente ( Fotos, Zeugen ) stimmen, RV

aber man hofft, dass viele Reisende sich davor scheuen,

wünsche euch viel Glück und Erfolg und ein Richter der diesbezüglich

schon mal Erfahrungen sammeln musste.

ericmu

@pittpatt01 sagte:

welch wahre Worte hast Du geschrieben.

Da die Versicherung hier eintritt hast Du doch kein Risiko oder ???

• Augusto
    geschrieben 1201909691000

Das blöde an der Sache ist doch, dass immer mehr Leute verreisen

und dann auch mehr Hotels gebaut werden.

Klar ist doch auch, dass es nicht immer ohne Lärm bzw. Baulärm geht.

Wenn´s einem persönlich trifft ist´s halt dumm gelaufen.

In meiner Nachbarschaft wurde gebaut, dann 2 Monate die Straße komplett neu gemacht. Anschließend "himmlische Ruhe", 3 Wochen später fängt

mein Nachbar an seinen riesigen Hof mit H-Steinen zu verlegen.

Es stört mich gewaltig, aber kann ich dies alles meinen Nachbarn verbieten?

Es geht nicht ohne Lärm!

Gruß

Augusto

• carstenW.
    geschrieben 1201941989000

@Augusto

sicherlich verreisen auch immer mehr Leute, jedoch muß auch jeder Hotelkonzern auf einem noch unbebauten Stück Land als Konkurenz zu den Anderen ein Hotel bauen, was noch neuer, noch schöner u. noch besser ist. Schade

• DomRepperin
    geschrieben 1201953933000

Es wäre ja auch noch schöner, wenn das Reisen nur für Priviligierte möglich wäre. Schließlich wollen alle Menschen, so es ihnen möglich ist, eine schöne Urlaubsreise machen, ferne Länder sehen und sich erholen. Da ist es klar, dass immer mehr Hotels gebaut werden müssen, um die Massen zu beherbergen.

Ich finde es natürlich auch schöner, wenn ich in eine Gegend komme, die noch nicht so touristisiert ist, aber man muss fair sein und eben Allen etwas gönnen.

Es gäbe sicher weniger Ärger für die Reiseranstalter, wenn sie ehrlich darüber informieren würden, dass in einem bestimmten Hotel durch Bau- oder Renovierungsarbeiten mir Lärm zu rechnen ist und darum ein "Sonderangebot" gemacht wird. Dann können die Leute von vornherein entscheiden, ob sie dieses Angebot annehmen und dürfen sich dann aber über die Umstände auch nicht beschweren.

Aber da dies wohl reines Wunschdenken bleiben wird, müssen die Gerichte weiter mit Prozessfluten leben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!