Habe lange überlegt ob ich wirklich einen Thread eröffnen soll, aber mich interessiert Eure Meinung dazu.
Ich habe im Frühjahr ein Hotel im Südtirol für 3 Nächte gebucht. Vor ca. 10 Tagen habe ich dann sogar noch für eine Nacht verlängert, da wir im Job früher weg können.
Nun habe ich vor 2 Tagen den Newsletter von unserem Hotel bekommen und darin ein Angebot gefunden welches genau in unsere Reisezeit trifft (Angebot ist nur für ca. 7 Tage gültig). Es handelt sich dabei um eine Frühsommer Angebot 4 für 3. D.h. Man bleibt 4 Tage, inkl. einer Teilmassage, bezahlt aber nur 3 Tage. Daraufhin habe ich dem Hotel eine Mail geschrieben und höflich angefragt, ob wir auch von diesem Angebot profitieren können. Dies wurde aber vom Hotel abgelehnt, von wegen es handle sich um ein Last Minute Angebot. Falls wir aber nochmals 4 Tage dazubuchen würden, müssten wir nur 3 Nächte bezahlen. Das Angebot ist aber gemäss Newsletter nur gerade bis zu unserem Abreisetag gültig....
Nun frage ich mich echt was ich davon halten soll. Aber ich weiss natürlich auch, dass jederzeit eine bereits gebuchte Ferienreise in einem Last Minute Angebot billiger angeboten werden kann. Aber dort handelt es sich ja meist um Kontingente welche vom Veranstalter noch unter die Leute gebracht werden müssen. Ausserdem ist es mir auch klar, dass mir kein Reisebüro eine bereits bezahlte Reise wegen eines billigeren Angebotes zurückerstattet. Dass dies aber auch für "Nur Hotel" Angebote jetzt so gilt ist mir neu. Zumal wir denn Aufenthalt noch nicht bezahlt haben, und auch noch kostenlos stornieren könnten.
Ratet mir jetzt aber bitte nicht, die Buchung zu stornieren. Dies habe ich nämlich nicht vor. Möchte mir deswegen auch nicht den Urlaub vermiesen lassen (nur ein bisschen ärgert es mich schon, grrrrr!!!). Aber vielleicht hat ja irgendjemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir etwas raten. Oder vielleicht ist "Mosaik" im Netz... Du weisst ja echt gut Bescheid in solchen Dingen.
Gruss aus der Schweiz
Danke