• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149689420000

@'Sokrates' sagte:

Und ich habe den Kunden dann am Hals!

LG

Sokrates

Is der dick? :laughing:

Sorry for Offtopic..... ;)

• mosaik
    geschrieben 1149689684000

Ich verstehe natürlich die Verärgerung unserer Schweizer Freunde.

Weil nähmlich zwischen Milch am Montag gekauft und Freitag noch billiger in ihrem Fall der Unterschied besteht: im Jänner gekauft und im April billiger - ABER BEIDE im Juni am gleichen Tisch im Hotel am selben Tag gesessen ... verstehe dann einer, warum der eine einmal gratis essen darf und der andere nicht (der, der mehr bezahlt hat...).

Aus diesem Blickwinkel heraus habe ich immer verstanden, dass solche Aktionen böses Blut machen. Wennauch, wie eingangs erwähnt, rechtlich es zulässig ist.

Aber, es ist eben so: da saß vor mir ein Ehepaar und wollte seinen - günstigen - letzte-Mintue-Urlaub buchen, mal hier im Computer nachgeschaut, mal dort, dann wieder doch hier oder nein, doch lieber dort, oder vielleicht doch....? -

Dann! Gelobt sei Jesus Christus [der erste Reiseleiter der Geschichte: denn er und seine Brüder trugen wallende Gewänder und irrten planlos umher...] - wir fanden etwas Passendes Günstiges.

Aber dann wieder: ja, vielleicht doch... ? Oder doch des andere...? Oder doch dort noch a bisserl gspart...? Hin und daher - so lange, bis das ursprünglich ins Auge gefasste Angebot buchstäblich während der Unschlüssigkeit von einem anderen Reisebüro weggbucht wurde. Und sie haben schließlich was Teureres buchen müssen.

So spielt das Leben...

Peter

• juanito
    geschrieben 1149693474000

Jesus Christus [der erste Reiseleiter der Geschichte

Moses war etwas früher dran :D

N.B.

wer nähmlich mit h schreibt- ist? ;)

unkonzentriert!

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mosaik
    geschrieben 1149697577000

@juanito

hast nix besseres zu tun als einen Flüchtigkeitsfehler von mir aufzugreifen? Such weiter, wirst noch eine Menge finden - und - wie schreibt doch ein anderer Surfer immer - die darfst dir auch behalten :D

Peter

• juanito
    geschrieben 1149699910000

Wieso so empfindlich?

Ich wollte auch nur auf den ersten Reiseleiter Moses hinweisen:

40 Jahre Irrweg durch die Wüste.

Das mit Jesus hatte mir gefallen- nur war einer früher da.

Wenn schon bibelfest, dann richtig

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149700133000

@'juanito' sagte:

Wenn schon bibelfest, dann richtig

Ähm...

der erste Fremdenführer, war derjenige, der Adam aus dem Paradies verwiesen hat. Schließlich hat er ihm den Weg gezeigt. ;)

Könnten wir nun wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen? Danke

• juanito
    geschrieben 1149705057000

Danke

sorry

-und was ist mit Eva? :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1149706881000

Hallo Iris,

ich kann Deinem Mann nur zustimmen: stornieren! Nicht aus Geiz, sondern aus Prinzip.

Wenn ich zu einem Zeitpunkt eine Reise derart verändere, daß sie damit in ein Angebot/Special des Hotels fällt, dann darf ich als Kunde auch erwarten darüber informiert zu werden.

Nicht nur einige Hoteliers bedienen sich so an ihren Kunden, auch bei einer Vielzahl anderer Dienstleistungen ist dieses leider heute bereits der Fall.

Um auf die Gleichnisse (Milch) zurückzukommen:

Vergleiche den gebuchten Aufenthalt im Hotel mit der Bestellung eines Einrichtungsgegenstands, Fahrrads, Autos oder sonstigem. Alle Lieferanten behalten sich Preisänderungen (also Anhebungen) ausdrücklich vor, somit kann ich als Kunde bei Preissenkungen (=-änderungen) von Seiten des Lieferanten mir dieses ebenfalls vorbehalten.

Davon abgesehen geben renommierte Reiseveranstalter eine "Tiefpreisgarantie", d.h. sollte der Reisepreis (ohne Last-Minute) sinken, wird diese Differenz mir als Kunde gut geschrieben.

Fazit: Stornieren, neu buchen und glücklich sein :D.

Herzliche Grüße

Tadeus

@juanito: sonst noch alles klar :question:

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149707954000

@'tp-syke' sagte:

Fazit: Stornieren, neu buchen und glücklich sein :D.

Ehrlich?

Also ich würde entweder normal zahlen, ohne Schickimicki oder wenn stornieren, dann ganz. Nach dem Motto - Mir san mir - ich bin ich. Das ist zwar kein Reiserecht, aber meine Meinung.

@'juanito' sagte:

-und was ist mit Eva? :D

ich bat ja eigentlich zum Thema zurückzukommen. Wenn du das nicht beherzigst, hat der Admin auch noch einen Schuss frei. ;)

haben wir von dem ersten Fremdenführer geredet oder von einer die verführt hat? ;)

Du kennst die Antwort ansonsten kannst du sie in dem Buch nachlesen das dessen Namen trägt, den du als den ersten Fremdenführer nanntest. ;)

Übrigens, selbst am brennenden Dornenbusch wurde der gute Mose(s) von der Nr.1 auf den richtigen Weg geschickt.

Und klar der eine teilte das Meer, der andere lies einfach seinen Sohn drüber hinweggehen. Das heißt: er war nicht nur der erste Fremdenführer sondern auch der bessere.

So - nü üs wirklich gut. Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1149711494000

@'Sternedieb' sagte:

Ehrlich?

Also ich würde entweder normal zahlen, ohne Schickimicki oder wenn stornieren, dann ganz. Nach dem Motto - Mir san mir - ich bin ich. Das ist zwar kein Reiserecht, aber meine Meinung.

Hallo Jürgen,

so gesehen hast Du natürlich recht, aber:

@'kaydog' sagte:

... wie gesagt, ich freue mich trotzdem auf den Urlaub. Zumal das Hotel hier im HC sehr gute Bewertungen hat...

...und daher war dieses mein "salomonischer" Tipp.

Ich persönlich würde es genauso halten wie Du. Wenn aber einem verständlicherweise der Urlaub sammt der Vorfreude wichtig ist, würde ich nach dem von mir vorgeschlagenem Prinzip handeln (= ausgleichende Gerechtigkeit).

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und Iris einen ebenso schönen Erholungstrip in das wunderbare Südtirol (Grüß mir die Dolomiten ;))

In diesem Sinne

Tadeus

P.S.

Jürgen, ich sehe gerade Dein neues Avatar, bist Du es?

P.P.S.

noch ein neues Abbild?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!