Was macht ihr nur, wenn ihr im Urlaub Leute trefft, die billiger gebucht haben, als ihr selbst ??
Und wenn Euer Hotel kurz vorm Urlaub als Last minute angeboten wird ?
Auch stornieren und neu buchen ??
Gruß
Sabine
Was macht ihr nur, wenn ihr im Urlaub Leute trefft, die billiger gebucht haben, als ihr selbst ??
Auch stornieren und neu buchen ??
Gruß
Sabine
Ach herrlich, wie das hier teilweise unsachlich zugeht
Da haben einige Leute berechtigte Fragen und Anliegen, wobei sie im Gegenzug durch den Kakao gezogen werden...einige Antworten sind hier mehr als überflüssig. Dank der Annonümität scheint heute alles möglich zu sein...
@'Sabine+Olli' sagte:
...
...
Hallo Sabine,
das habe ich ja in meinem ersten Beitrag explizit ausgenommen.
Es ist aber ein erheblicher Unterschied zwischen dem Fall von Iris und einer "last-minute".Buchung, da es hier um ein Sonderangebot/Special zum Zeitpunkt der Buchungserweiterung und nicht um "last-minute" geht.
Mir persönlich wäre es egal, wenn in meinem Hotel ein Gast günstiger oder mit "last-minute" gebucht hat.
Der Gast hat dann eben Glück gehabt, dafür war meine Reise aber lange vorher sicher! So haben wir z.B. unseren letzten Ägpten-Urlaub bereits ein Jahr vorher gebucht, die Termine waren fest und wir konnten uns in Ruhe auf unseren Urlaub freuen.
@'Sabine+Olli' sagte:
...Auch stornieren und neu buchen ??...
Zu dem Zeitpunkt ist eine Stornierung und Neubuchung aufgrund der damit verbundenen Stornogebühren sinnlos und daher Deine Fragestellung hinfällig. Davon abgesehen hätte sich unser Reisepreis, wie bereits geschrieben, im Falle einer Sonderaktion (z.B. 18/21) ebenfalls reduziert.
Tadeus
Danke Tadeus
Ich glaube Du hast genau verstanden wie ich mein Posting gemeint habe. Ich denke aber, dass ich das ganze noch mit den Leuten vom Hotel einmal durchsprechen werde. Andernfalls werde ich in Zukunft einfach nicht mehr Wochen vorher buchen, sondern auf kurzfristige Angebote warten. Hotels in der Preisklasse wie wir sie suchen, sind ja im Südtirol genügend vorhanden.
Die Dolomiten werde ich natürlich grüssen. Haben einige Wanderungen mit unserem Vierbeiner geplant!!
...ich buche meine Ferien immer sehr früh und rechne nie mit irgendwelchen Rabatten. Ausserdem habe ich mir angewöhnt nie die anderen Touristen zu fragen wie viel sie bezahlt haben. Dass wäre als Schweizerin, die auch in der Schweiz ihre Ferien bucht, sehr schlecht, denn wenn ich sehe was ihr in Deutschland für die gleichen Destinationen und Hotels zahlt, müsste ich mich ja in jedem Urlaub ärgern... .
Aber wie es Tadeus schon erklärt hat, kann man mein geschildertes Erlebnis wohl nicht ganz mit einer "normalen" Ferienreise, sprich einem Arrangement, vergleichen.
So long
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!