• Kourion
    geschrieben 1327604330000

@Schahri

Um welche Sonderwünsche handelte es sich denn ?

Denn so wie du es schreibst, kann ich dem nicht zustimmen.

Mein Sonderwunsch (Balkon / höhere Etage - und nicht Terrasse / Erdgeschoss) ist / war bisher noch nie auf der Buchungsbestätigung vermerkt - wobei es sich ebenfalls seit Jahren um Reisen mit TUI handelt.

Auch mein früherer Wunsch "Raucherzimmer" tauchte nie auf der Buchungsbestätigung auf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schahri
    geschrieben 1327606018000

@Kourion

Genau um diesen unverbindlichen Sonderwunsch geht es. Mein Reisebüro trägt das immer in diese "Wunschzeile" bei TUI ein und die wird auf der Buchungsbestätigung mit ausgedruckt.

Das ist wirklich schon seit 1997 so und mein ehemaliges und mein jetziges Reisebüro tragen das immer in dieser Zeile ein.

Ich hab gerade für April gebucht und mein unverbindlicher Wunsch steht wieder auf der Buchungsbestätigung.

Vielleicht nutzt Dein Reisebüro ein anderes Übermittlungssystem als meins.

Weil diese unverbindlichen Sonderwünsche werden ja erst ans Hotel übermittelt, wenn die Buchung übermittelt wird. Das soll ja - meines Wissens nach - erst 3 bis 4 Wochen vor Anreise sein.

Ich würd ja gern eine Kopie der entsprechende Stelle hier einstellen, aber mit Fotos hier im Forum ging doch nicht oder?

~ LG Schahri ~
  • Kourion
    geschrieben 1327606723000

@Schahri 

Nö, ist auch nicht notwendig. Glaube ich dir. ;)  

Und nein, sie übermitteln es nicht unmittelbar, aber sie übermitteln es.

Bei der letzten Buchung machte mich die MA im RB noch darauf aufmerksam, da ich den Sonderwunsch nicht hatte vermerken lassen. Ich war davon ausgegangen, dass es keine Zimmer mit Terrasse gibt - nur höher gelegene.

Sie hat's dann im PC zur Vermittlung vermerkt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schahri
    geschrieben 1327607353000

@Kourion

Ich buche bei einem Freund im Reisebüro. Muss eh noch mit ihm wegen meiner Buchung telefonieren, dann frag ich was das für eine Zeile im Buchungssystem ist. Meld mich dann.

~ LG Schahri ~
  • Kourion
    geschrieben 1327608146000

@Schahri      

Danke dir. :D    Das RB ist übrigens ein TUI-Center und da bisher alles immer äußerst korrekt ablief, habe ich mir nie Sorgen gemacht. 

Aber wo so etwas im Buchungssystem vermerkt wird, könnte auch für andere User interessant sein.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1327609797000

@Schahri sagte:

Bei TUI stehen die unverbindlichen Sonderwünsche (Wunsch: .......... ) auf der Buchungsbestätigung zwischen den Zahlungsmodalitäten und dem Gesamtpreis.

Das kenne ich von TUI so, seit ich 1997 das erste Mal mit denen verreist bin.

Meinst Du vielleicht Sonderleistungen,die zusätzlich dazu gebucht werden können....denn die Wünsche die Du aufgeführt hast,kann Dir nur das Hotel "erfüllen"

Hier mal einige Beispiele [www.tuifly.com/downloads/TUIfly_TOMA_Kurzbeschreibung_Oktober07.pdf]Buchungsvorgänge [/url]

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1327609925000

@soosi

Fehlt das was ?  ;)

• soosi
    geschrieben 1327610189000

:?  Ja

Buchungsvorgänge

• Schahri
    geschrieben 1327610814000

@ soosi

Nein, wir reden nicht von bezahlbaren SonderLEISTUNGEN.

Wir reden von den unverbindlichen Sonderwünschen, die man in einer Buchung angeben kann. Kourion hat ja schon Beispiele genannt.

Für meine Buchung im April lautet der Wunsch:

Wunsch: Obere ETAGE,KingsizeBed,Richtung Antalya

(unverbindlicher Sonderwunsch, siehe Ziffer 3 der ausführlichen Reisebedingungen)

So steht es in meiner Buchungsbestätigung von der Tui.

PS: Die Toma Buchungsmaske von 2007 für Tuifly kann glaube ich nicht auf TUI Pauschalbuchungen übertragen werden.

~ LG Schahri ~
  • soosi
    geschrieben 1327611382000

Stimmt,da hast Du natürlich Recht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!