Ich habe schon eine Weile überlegt zu dem Thema zu schreiben, bin aber zum Ergebnis gekommen, es könnte für Andere von Interresse sein.
Vorwort: es geht mir nicht um irgendwelche finanziellen Vorteile für mich sondern um Sachliche Informaition.
Folgender Fall:
Im Rahmen einer Pauschalreise Rückflug bei der Buchungsbestätigung genannt bekommen: Luxor 5:20Uhr - Kariro ab 10,20 Uhr nach Berlin.
in Check my Trip nachgesehen und Folgendes gelesen Der Flug Luxor- Kairo auf Warteliste, und der Flug Kairo - Berlin bestätigt.
Nach Recheche von mir gibt es von Luxor an diesem Tag 3 Flüge nach Kairo. Der Flug um 5,20 Uhr aushebucht, der Flug um 6,00 Uhr ausgebucht, der Flug gegen 22,00 Uhr noch buchbar.
Meine Befürchtung die Warteliste nützt mir nichts und ich komme nicht mit dem Flug um 6,00 Uihr mit. Watt nu?
Eine Idee von mir, sollte bis zum Ausstellen der Reiseunterlagen ich immer noch auf der Warteliste stehen, dem VA. (Phoenix-Reisen) zu bitten mich für eine Nacht in ein Hotel , auf Ihre Kosten, einzuquatieren, und mich am Folgetag Fliegen zu lassen, wenn Möglich.
Mit Verzicht Meinerseits auf weitere Kompensationsansprüchen.