• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536124251130

Ach wie schön, dass es nicht nur Deine Meinung gibt VS., und vor Allen Dingen, dass Deine Meinung nicht die alleinige Wahrheit besitzt., auch wenn Du es nicht glaubst.

Aber es ist eben der Sinn eines Forums auch solche Meinungen abgeben zu können, damit man sie lesen kann.

Das einzig für mich verwertbare in deinen Posts ist, dass Du nichts reirechtliches verwertbare erlesen kannst.

Hallo meer_fan,

Willkommen zurück, glaubst Du wirklich das z.B. Vs. deinen Beitrag versteht?

• meer_fan
    geschrieben 1536125122688

der Sachverhalt ist kein Alleinstellungsmerkmal von Phönix .....weder in Bezug auf die Warteliste noch auf einen länger möglichen Zwischenstopp......also durchaus nicht nur was für den Phönix Thread.

gefragt wurde .....wo sind Grenzen der Zumutbarkeit....und sofern es sie gibt....was und/oder wie kann man Abhilfe bzw Abmilderung

erhalten.

Ich kann mir schon verstellen das es dazu rechtlich etwas gibt und man nicht den halben Tag und nee ganze Nacht im Transferbereich

eines Flughafens verbringen muss.

Glücklicherweise hatte ich selber bisher so gut wie nie Zwischenstopps...und schon gar keinen in Verbindung mit einem Flug auf Warteliste.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1536127435738

@meer_fan,

danke für diesen Beitrag, er trifft es genau, zugegeben ich habe Manchmal Schwierigkeiten mich auszudrücken und bin dankbar für solche Beiträge.

• vonschmeling
    geschrieben 1536130097418 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es gibt natürlich ggf. Anspruch auf eine Entschädigung im Falle einer Nichtbeförderung mit dem gebuchten leg.

Des weiteren hätte tf Anspruch auf Versorgungsleistungen und eine Kostenerstattung, sofern ihm welche entstehen.

@tf

Mal wieder geht es nicht um "Meinungen" sondern um Fakten - die du nur sehr schütter lieferst. Beispielsweise ob es sich um eine ägyptische Fluggesellschaft handelt - womit eine VO Entschädigung hinfällig wäre ...

Aber schön, dass du meine Beiträge immerhin auf ihren Sinn untersuchst, bei deinen dürften das die meisten Leser bereits aufgegeben haben. Du brauchst 2 Seiten Geschwafel bis dann ein "Übersetzer" sich deiner Thematik annimmt und du ihm dafür herzlich danken kannst? Prima, so kriegt man nen Thread auch voll ...

Meine Meinung: Das von meer_fan vermutete "breite Interesse" an dem Thema gibt es nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1536135307181 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

VS.

zunächst ist es schön zu lesen, dass Du dich zu einer rechtlichen Bewertung hinreissen lässt

Zum Thema Geschwafel, Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Thread damit aufgebläht wurde.

Es ist schon erstaunlich wie Du die Meinungen der "meisten" Leser zu wissen glaubst

Und ja ich bin meer_fan ausserordentlich dankbar für die "Übersetzung"

Übrigens Btw. das LVU ist die Egypt-Airline. Ich habe sie nicht erwähnt, weil ich nicht davon ausgegangen bin und noch von ausgehe, dass sie in Anspruch zu nehmen ist für Ggf. irgendeine Leistung, da nicht sie etwas dafür kann, dass u.U. zu spät gebucht wurde.

Noch ziehe ich meine Hose nicht mit der Kneifzange an

• vonschmeling
    geschrieben 1536139365841

Gegenüber dem Veranstalter besteht Anspruch auf Versorgungsleistung und ggf. eine Reisepreisminderung für den Fall der Nichtbeförderung / verspäteten Ankunft.

Zu deiner Wahrnehmung hinsichtlich Ursache und Wirkung schweige ich beredt.

Kein noch so hingerissener Fori kann dir sagen, wie sich Phönix im Falle einer Überbuchung des Zubringers verhält, dabei bleibe ich. Insbesondere in diesem Bereich des Forum sind gewisse Anforderungen an die Präzision der Fragestellung zu erfüllen. Ansonsten hätte Domino die deine bereits mit ihrem ersten Beitrag vollständig beantwortet. Die übrigen Mio interessierter Stand-By Ticketinhaber hingegen hätte es ggf. etwas präziser gebraucht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1536140028020 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@domino27 sagte:

Ja das habe ich gelesen, dass Du für den Flug Luxor-Kairo auf Warteliste bist.

Deswegen würde ich direkt den RV ansprechen und nachfragen. Die werden sicher versuchen Dich auf den Flug zu bringen, denn eine Zusatzübernachtung verursacht eben Zusatzkosten, die die sicher vermeiden wollen.

Ist aber sicher auch davon abhängig wie kurzfristig die Reise nun ansteht.

Zur Erinnerung - ich bin auch der Meinung von Domino---dass hier der Veranstalter, ggf das Reisebüro bei dem gebucht wurde - am Zug ist.

Zudem ist das wirklich ein Thema, das im zuständigen Veranstalter-Thread richtig angesiedelt gewesen wäre- und (noch) keines für das Thema Reiserecht ist.

Wir werden das Thema dann hier- wie auch bitte insgesamt (!) beenden, führt sonst zu immer weiteren Diskussionen und nebenbei zu noch mehr OT-Beiträgen- --die Frage von TF ist ja wohl definitiv geklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!