• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536077586242

doc3366,

Du irrst, es ist kein Versuch eine kostenlose Nacht zu ergattern. Das wäre lediglich eine Unterstellung von Dir.

Das ich Hier frage ist meine Entscheidung und bleibt sie.

Ich bereite mich halt gerne vor und stehe ungern im Fall des Falles unvorbereitet da.

• vonschmeling
    geschrieben 1536077838175

Joh, und die beste Vorbereitung wäre eben genau ein Schnack mit deinem Vertragspartner.

Aus keinem Fori-Kaffeesatz wird sich nämlich ergeben, was der mit dir vor hat - die wahrscheinlichste Variante hat Domino bereits präzisiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536080711516

Tf, dieses Satzzeichen ? ist Dir aber schon ein Begriff?

Ich verstehe, daß Dich die Meldung beunruhigt und Du dem entgegentreten möchtest! Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Methode.

Du bist vertragsmündig, hast in Deinem Leben sicherlich schon so einige geschlossen, dieser jetzt ist auch zustandegekommen und Du hast einen Vertragspartner, der für die vereinbarte Leistungserbringung zuständig ist. Dieser kann und muß Deine Zweifel am besten aus dem Weg räumen, während hier kein Forist auch nur die geringste Möglichkeit ab von Spekulationen hat, welche Dich nicht weiterbringen.

Was hättest Du vor Deiner Internetzugehörigkeit getan, einen Anwalt aufgesucht, den Stammtisch befragt oder vielleicht doch kurz zum Hörer gegriffen und den Vertragspartner direkt angesprochen?

Nee, heute wird erstmal eine Frage in irgendein Forum geklöppelt und auf Beistand der Schwarmintelligenz gehofft... Was ist denn nur aus Tugenden wie Mündigkeit und Eigenverantwortung geworden, schwirren die jetzt herrenlos im www umher oder sind gar die Toilette runter, da man nach dem großen Geschäft auch erstmal in einem Forum nachfragt, ob das vorher so zielsicher erworbene Toilettenpapier tatsächlich das richtige ist, bevor man sich den Pöppes abwischt!? :scream:

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536081727675 , zuletzt editiert von Krokusss

@tuerkeifliegende sagte:

Das ich Hier frage ist meine Entscheidung und bleibt sie.

Ich bereite mich halt gerne vor und stehe ungern im Fall des Falles unvorbereitet da.

@doc3366 sagte:

Wieder so ein Fall von warum fragt man in einem Forum, statt sich an seinen Vertragspartner zu wenden, Domino hatte es ja schon empfohlen!

So langsam frage ich mich, wozu es noch ein Forum gibt. Man muss ja nix mehr fragen, weil, man kann sich ja gleich an "diesen oder jenen" wenden. Wenn euch die Fragen zu blöd werden, dann antwortet doch einfach nicht. Und wenn die Antwort heißt, "du mußt dich an deinen Veranstalter wenden", dann könnte das durchaus auch eine hilfreiche Antwort sein.

PS: Hebt die Glucke mal von diesem Forum, das ist nicht ihres, da darf sie ihre Eier legen, aber nicht bestimmen, welch anderes Ei hier passt

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536082956589

Hast ja Recht Pitter, ich will Dir Dein Spielzeug ja gar nicht madig machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und eigentlich gibt es ja auch keine blöden Fragen...

...wobei mir da direkt wieder die geniale Sammlung eines hier leider viel zu früh von uns gegangen Users aus Österreich einfällt! :joy:

Also, nur her mit neuen Fragen, bevor hier nur noch ein Beitrag pro Stunde eintrudelt und Du den Nick gar nicht mehr wechseln mußt :clap:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1536083096162 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,

zu Steinzeitzeiten hätte ich mir die Trommel geschnappt und getrommelt.

Sonst hast du keine Sorgen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536083535350

Nein, Du schaffst es in Deiner gottgegeben Art immer wieder, alle auszuräumen und mir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern! Dafür meinen aufrichtigen Dank :smiley:

• meer_fan
    geschrieben 1536089648875 , zuletzt editiert von meer_fan

als alter Trekki....muss ich gerade an diesen Spruch hier denken...

"Ich klettre, weil es mir Spaß macht. Ganz zu schweigen

vom wichtigsten Grund auf einen Berg zu steigen. -

Und der wäre? - Weil er da ist."

wieso stellt man in einem Forum eine Frage....weil es "Spass" machen kann bzw sollte,sich mit anderen auszutauschen,

Tips zu geben und/oder zu bekommen.......

....aber vor allem......weil es dafür da ist!

aber ich weiss nun allerdings zu gut das es auch gänzlich andere Gründe gibt...!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1536092149800

Falls es dir entgangen ist meer_fan, hat dieser Spaß immerhin eine gewisse Struktur. Jener folgend wandte ich mich an Türkeifliegende mit der Frage, ob evtl. Sachverhalte innerhalb der Struktur "reiserechtliche Fragen" seinem "Spaß" zugrunde liegen und diese nur noch nicht erkennbar gemacht worden waren oder von mir sträflich übersehen wurden.

Er möchte sich wappnen - das ist nachvollziehbar. Er möchte sich mittels der Schwarmitelligenz der Foris wappnen - total in Ordnung.

Über das Ergebnis soll er nach dem Spaß urteilen, ich konnte jedenfalls keine reiserechtlich relevanten Aspekte erlesen.

Bedaure ...

Die Strukturen bieten noch keinen Bereich "Kaffeesatzlesen", diesem Bereich wäre "wird mich der Veranstalter wohl spät abends losschicken und am Fliechhafen rumgammeln lassen bis in die Früh" zuzuordnen.

Aber sicher hat der mächtige Krokusss eine ultimativ lustvolle Antwort auf den gegenständlichen Sachverhalt - wenn er dann man damit fertig ist, das Forum und die Foris zu dissen ...?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1536096530118

Epilog:

Schaltet mal ein Denkerchen vor Beiträge der Art - letzten Endes sollen hier Informationen gefunden werden wo sie vermutlich zuerst gesucht werden - das wäre bei einem Phönix Sachverhalt nun mal in Thread zu Phönix.

Ebenfalls kommt Türkeifliegende nicht mit einem rechtlich relevanten Sachverhalt um die Kurve, ggf. andere Betroffene werden nicht im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" suchen - weil es schlichterdings keine reiserechtlichen Fragen gibt soweit.

Wie meinte User gnarze neulich: Manche User wollen einfach nur plaudern ...

Die Themendisziplin ist kein Selbstzweck, sie soll all jenen dienen, die hinsichtlich eines bestimmten Sachverhalts recherchieren und sich nicht erst ätzend durch irrelevante Plauderei lesen wollen oder sich einen Wolf suchen mögen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!