Hallo ihr Alle,
ich muß unsere Tunesienreise (vom 04.09.07-18.09.07) leider stonieren
Meine Frage an Euch: Muß ich erst den Reiseveranstalter benachrichtigen und dann die Versicherung oder erst die Versicherung und dann Tui???
LG Tina
Hallo ihr Alle,
ich muß unsere Tunesienreise (vom 04.09.07-18.09.07) leider stonieren
Meine Frage an Euch: Muß ich erst den Reiseveranstalter benachrichtigen und dann die Versicherung oder erst die Versicherung und dann Tui???
LG Tina
Am Besten beide zeitgleich und das möglichst schnell.
Hallo Tina,
du bist ja schon sehr dicht am Flugtermin an, falls du übers Reisebüro gebucht hast würde ich da sofort hin fahren. Ansonsten bei anderen Buchungen umgehend beide Stellen kontaktieren.
Ich hatte den Fall vor 2 Jahren leider selbst, es wurde vom Reisebüro alles sehr schnell geregelt und die Versicherung von denen informiert. Bei uns handelte sich aber auch um einen Todesfall des Schwiegervaters, da war mit der Sterbeurkunde ja ganz schnell alles klar. Wir bekamen anstandslos und ohne Selbstbehalt das Geld zurück.
Du hast leider nicht geschrieben warum du nicht fliegen kannst.
Ich drücke die Daumen, dass du alles geregelt bekommst.
Gruß Sabine
Hallo,
vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit auf einen anderen Termin umzubuchen. Frag mal im Reisebüro nach - dann hättest du nur die Umbuchungsgebühren und könntest den Selbstbehalt entgehen. Ansonsten den Urlaub stornieren und am besten gleich am selben Tag noch den Arzt wegen Bescheinigung aufsuchen. Buchungsbestätigung für die Reise und Versicherung zusammen mit den Schadensformular und Bestätigung vom Arzt an die Versicherung schicken. Das geht ganz fix.
Liebe Grüße
Mein Mann ist vor einer Woche an Stimmbandkrebs opperiert worden.
Hat aber nicht gestreut und er wird Morgen entlassen.
Er hat nochmal Glück gehabt, sozusagen.
Ich find aber, so kurz nach einer schlimmen Erkrankung zufliegen nicht gut.
Erst war er sauer das ich den Urlaub über sein Kopf hinweg gebucht habe,
und jetzt ist er stinkesauer, weil ich heute morgen stoniert habe.
Kann man soetwas eigentlich wieder Rückgängig machen
Habe heute Mittag per Mail dei Bestätigung vom Veranstalter bekommen.
Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll.
Ich habe mir nur gedacht, Tunesien wäre zu anstrengent für ihn.
Wenn mal was nachkommt und dann noch in Afrika??
..., tinalein, am besten wärs doch, ihr beide kommt erst mal zur Ruhe. Keiner ist mehr böde auf den anderen, weil storniert oder doch lieber reisen.
Mach Storno, erlebt eine ruhige Zeit, und dann einen gemeinsamen Urlaub planen und erleben.
Meine Meinung
Hallo Tina!
Im letzten Jahr mußten wir aufgrund einer Krankheit gleich drei gebuchte Urlaube stornieren. Fand ich nicht so toll, aber die Genesung geht eben vor.
Ok, wir haben auch Geld dabei verloren, aber die Gesundheit ist ohnehin mit Geld nicht zu bezahlen. In diesem Jahr haben wir bereits einiges nachgeholt, vorher aber alles gemeinsam abgesprochen. Ich denke, dass es nur so möglich ist, Spannungen aus dem Weg zu gehen. Vorfreude ist die schönste Freude, überlegt zusammen, welchen Urlaub ihr demnächst machen möchtet und freut euch drauf.
Mein Reisebüro hatte übrigens alle Stornierungen an die Versicherung weiter geleitet.
Vielleicht hat Dein Partner ja ganz andere Vorstellungen vom Urlaub?
Gute Planung und alles Gute wünscht
Renata
Ich hätte aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich nicht mal storniert sondern vielmehr mit dem Reiserveranstalter kotakt aufgenommen um den Termin zu verschieben.
oftmals lassen sich die RVs wenn man höflich mit denen verhandelt auf sowas aus kulanz ein.
LG
holzwurm
Hallo, ich hätte auch nicht storniert. Die Reise hätte auch gut tun können für die Erholung. Je nachdem was noch kommt... Chemo, Bestrahlung... man braucht dafür Kraft und die hättet ihr da vielleicht noch tanken können.
Wenn du es schaffst... vielleicht kannst du das noch ändern. Ansonsten wünsche ich Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
LG
Ixy
Hallo Tina,
ich kann deine Stornierung gut nachvollziehen, ich hätte auch eher so gehandelt als die Reise zu wagen. Aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn dein Mann eh nicht so begeistert von der gebuchten Reise war und du jetzt stornierst hast finde ich auch ihr solltet erst etwas zu Ruhe kommen. Nachdem er ein paar Tage aus dem Krankenhaus zu Hause ist, könnt ihr ja gemeinsam überlegen welche Reise die Richtige ist.
Zur Erholung ist so ein gemeinsamer Urlaub mit Sicherheit sehr gut. Es muss ja nicht gleich Nordafrika sein. Ihr findet gemeinsam bestimmt ein tolles Ziel, wo sich beide drauf freuen und den Urlaub dann auch genießen können.
Ich wünsche euch alles Liebe
Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!