Hallo liebe Forenmitgleider,
ich habe über ein Reise- Bewertungportal das mit "T" anfängt, eine Ferienwohnung gebucht.
Die Anzahlung erfolgte über die Website von "T", ich meinte damals das wäre der gesamte Betrag gewesen. Entsprechend habe ich mich um eine Restzahlung nicht gekümmert. Bis eine Stunde vor Übergabe der Ferienwohnung habe ich sogar noch mit der Vermieterin selbst geschrieben - sie meinte sie würde in der Wohnung warten. Dann auf ein Mal (schon in der Zielstraße) leitete Sie eine Nachricht von Tripadvisor weiter, dass diese meine Buchung storniert hätten und die Anzahlung an die Vermieterin senden würde. (Die E-Mail war natürlich schon älteren Datums - die Frau hat da wohl leider nicht ganz durchgeblickt - zmd. iwie auch seltsam).Wir mussten dann Abends um 9 Uhr noch ein überteuertses Hotel suchen.
So meine Frage: Können Sie überhaupt einfach so, ohne Mahnung (weder E-Mail noch Brief), die FeWe stornieren?
Leider kann ich auf der blöden Website in meinem Account nicht den gesamten Preis der Wohnung rausfinden - nur der Schriftverkehr ist ersichtlich. Es muss sich bei dem von "T" abgebuchten Betrag aber mind. um 80% der Summe gehandelt haben - wie gesagt, eigtl. dachte ich dies wäre sogar der ganze Betrag (knapp 900 EUR für 4 Nächte).
Habe Kontakt mit "T" aufgenommen, das gestaltet sich aber, wie nicht anders zu erwarten, nicht so einfach. Bin am überlegen einfach die Rechtsschutz zu nutzen. Vllt nur schwierig da "T" ein amerkanisches Unternehmen ist mit Gerichsstand in den USA. Aber egal - ich will mind. meine Anzahlung wieder! Dreites Unternehmen =/