• erikroemer
    geschrieben 1469875942000

Es gibt Leute, die nutzen TA & Co. nur um mit Vermietern Kontakt aufzunehmen und um den Preis zu verhandeln. Wenns klappt und beide sich einig sind wird TA gerne mal umgangen.

• vonschmeling
    geschrieben 1469886564000

Wäre das der Fall bestünde gewöhnlich seitens TA m.E. keine Berechtigung, eine Anmietung zu stornieren.

Zwar schreibt t.o. er habe nur zur Vermieterin Kontakt gehabt, lässt es allerdings so aussehen als habe TA seinerseits kein Interesse an vermittlerischen Bemühungen gezeigt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SouthSin
    geschrieben 1469999190000

Hallo,

wie ich geschrieben habe, aber anscheinend nicht deutlich genug, kann ich eine Rechnung bzw. "Quittung" nicht einsehen. Der Status ist auf "Anfrage gesendet" - Tripadvisor hat trotzdem den Betrag von knapp via Mastercard von 900 EUR bekommen.

Wärs so einfach, ja dann hätte tatsächlich auch ich das geschaft [...] 

Die Buchung erfolgte tatsächlich über TA, wie geschrieben, über deren "Abgesicherte Zahlungmöglichkeit".

Im übrigen ist TA nicht gewillt, auch nach mehrmaliger Anforderung, mir den Buchunsbetrag, noch die Bestätigungsemail noch eine der anggeblichen versendeten Mahnungsmail zuzusenden.

Wir werden wohl die Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Nicht das es sich betraglich wirklich lohnen würde, aber rein der Sache selbst wegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1470000241000

Inwiefern dürfen sich die Zahlungsmodalitäten dann der Absicherung rühmen? :frowning:

Wo genau war der Sachverhalt als "so einfach" dargestellt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SouthSin
    geschrieben 1470125822000

Der Kommentar bezog sich auf den Post von erikroemer ;)

Nun Tripadvisor überweist wohl eigtl. das Geld an den Vermieter erst später, so ist das Geld noch "safe" wenn beispielweise kein Zutritt gewährt wird oder die FeWo unzumutbar ist.

Das ist ein Vorteil und der mag, grunsätzlich, auch gerne greifen, dass möchte ich an dieser Stelle nicht zwingend anzweifeln. Nur für uns ging das ganze leider nicht gut aus.

Die Vermieterin meldet sich im Übrigen auch nicht. Lustigerweise können wir die FeWo über google earth oder bing nicht finden - sie müsste aufgrund des Pools auf der Dachterasse eigtl gut erkennbar sein. Na ja - vielleicht sind es auch einfach veraltete Aufnahmen, die FeWo wurde auch erst letztes Jahr eingestellt [...]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!