@ Holginho: Da magst du Recht haben, ohne kompleten Sacherverhalt ist die Lage schwierig einzsuchätzen und ich vermag auch den Gedankengang nachvollziehen "Warum bist du nicht einfach hochgegangen" Nach der Formulierung hört sich das für mich aber sehr schnell nach Verurteilung an. Möglicherweise reagiere ich bei dem Thema aktuell aber auch zu emotional.
Sie schrieb halt "Wurde storniert (Anhang der E-Mail von Tripadvisor), dann habe ich angerufen und mit ihr telefoniert (etwas schwierig da ich kein kroatisch kann und sie eher schlecht Englisch sprach) und sagte mir, die Wohnung wäre breits anderweitig vergeben und die Gäste wären schon da. Ich weiß, schon komisch wenn sie morgens noch schrieb sie würde auf uns warten - ich denke aber mal, sie hat es eher "verpaddelt" o.ä.)
Die Rechtsschutz ist schon informiert und würde uns das zahlen, wenn wir wollen. Ich möchte aber noch die Antowrt von TA selbst abwarten.
@vonschmeling: Ich denke ja genauso, irgendeine E-Mail oder ein Brief müsste es doch eigtl gegeben haben?! Googlet man, findet man auch keine negativen Beiträge über Tripadvisor in ähnlicher Form. Ich fang mittlerweile selbst an mir zu zweifeln, aber im Postkorb und Spamordner - Gott sei Dank leere ich die so selten - ist nichts zu finden. Und Briefe kommen bei uns nicht weg, die muss bei uns aus beruflichen Gründen akribisch auseinander genommen werden. Aber mal sehen was Tripadvisor mir antwortet.
@mkfpa: Die Buchung habe ich letztes Jahr im Juli durchgeführt und ich kann mich, wie ich zugeben muss, nicht mehr an den genauen Vorgang erinnern. Wie geschrieben glaube ich, dass ich den kompletten Betrag überwiesen habe und dies entsprechend auch ausgewählt habe (was auch mit dem überwiesenen Betrag sehr gut hinkommt wenn ich mir die Preise der FeWo ansehe). Ich überweise i.d.R. immer gleich den kompletten Betrag, damit eben sowas nicht passiert.
Sollte etwas bei rumkommen werde ich es hier posten.
Lieben Dank noch Mal für die Antworten!