Der Grund ist ganz einfach: Die Tunesien Reise wollte ich loswerden, da ich bei meinem letzten Tunesienaufenhalt ziemlich von Magenschmerzen und Durchfall geplagt wurde dass ich nicht nochmal hin wollte. Deshalb das neue Reiseziel Ibiza, wo ich letztes Jahr schon einen traumhaften Urlaub hatte. Beim genannten Reiseveranstalter waren keine Plätze mehr für Ibiza frei, zumindest nicht vom gewünschten Flughafen aus und nicht im gewünschten Hotel. Meine neue Ibiza Reise habe ich deshalb komplett neu gebucht (direkt beim Hotel und Fluggesellschaft). Das Geld für die alte Reise wollte ich natürlich wieder zurück und nicht fast 200,- € Stornokosten zahlen. Im Eröffnungs Thread habe ich übrigens die Frage gestellt ob so etwas funktionieren kann (hatte damals ja keine Ahnung) und wollte mich hier nicht profilieren oder ähnlich.
Stornierungen/Umbuchungen???
-
geschrieben 1124394832000
-
geschrieben 1141904046000
hallo,
was ist den möglich, wenn die reise innerhalb der
letzten 8 tage storniert oder umgebucht werden
möchte, da wie in meinem fall die angst
vor einem magen-darm-virus in afrika
in der schwangerschaft zu groß geworden ist.
könnte auch umgebucht werden mit geringern aufwand
in z.B einem jahr in das gleich hotel oder gleiche
hotel-kette?
danke für schnelle antwort..
-
geschrieben 1141904774000
Da geht wohl nix mehr, da geht höchstens noch verkaufen auf EBAY
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1141907964000
die schnellste und sicherste Antwort erhältst du in deinem Reisebüro, wo du gebucht hast (resp. wenn eine Internetbuchung, dann bei dem Anbieter).
Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass innerhalb der letzten 30 Tage vor Reiseantritt KEINE Umbuchung mehr möglich ist, sondern nur mehr eine Stornierung.
Bei 8 Tagen vor Reiseantritt werden dann die Stornogebühren zwischen 65 und 85 Prozent betragen, schätze ich.
Da Magen-Darm-Erkrankungen in afrikanischen Gebieten ja nicht erst seit gestern auftreten können, stellt sich natürlich die Frage, weshalb du dann eine Reise dorthin gebucht hattest, weshalb du nicht schon vor einem Monat an eine Umbuchung dachtest ...
Ob ein Veranstalter mit geringem oder höherem Aufwand umbuchen könnte oder nicht, ist leider auch nicht die Frage. Denn mit dem Reisevertrag hat man seine Bedingungen akzeptiert und muss sie einhalten.
Ob ein Kulanzfall vorliegen KÖNNTE, kann ich so nicht beurteilen.
Gruß
Peter