• Hillibabi
    geschrieben 1233182610000

Ich muss das jetzt mal loswerden....

Mein Mann und ich haben, wie schon zu x.ten mal, Online eine Reise über Alltours in die Türkei gebucht.

Die voraussichtlichen Flugdaten sind ja immer so eine Sache und stimmen fast nie...

Aber dies is der Hammer...

Ich habe bei Alltours angerufen und nachgefragt, wie genau diese Flugdaten sind, die mir im Netz angezeigt werden.

Hinflug Air Berlin 6.00 Uhr

Rückflug Sun Express 15.35 Uhr

Super Zeit, man hat noch was vom ersten tag und ist nicht sooo kaputt vom abreisetag...

Mir wurde gesagt, wenn Plätze frei sind, dann werden die so gebucht.

Ansonsten gibt es halt Alternativen.

Nach ca 25 Minuten bekam ich dann eine Email, dass die Flüge nicht mehr zu haben sind und das Air Berlin nicht mit Sun Express kombinierbar sei, obwohl die Flüge so angezeigt wurden, und die Flugdaten änderten sich innerhalb von 25 Minuten auf

Hin Condor 16.30 Uhr

Rückflug Condor 10.30 Uhr

Das bedeutet nun, dass ich 10 Tage buche, aber von an und Abreise nichts habe. Mir bleiben 8 Tage!

Daraufhin rief ich wieder dort an und man sagte mir, ich kann stornieren zu einer Bearbeitungsgebühr von 20%, das macht in dem Fall 512€.

Ich dachte ich fall vom Glauben ab... für 30 Minuten 512 Euro, weiß jemand einen Rat, komm ich da noch anders raus?

Ansonsten zahle ich halt 2576Euro für 8 tage Urlaub in der Türkei *das tut weh*

Vielen dank schonmal für eure Hilfe..

Lg

Hilli

Ich empfehle den Wasserfall von Düden und Kursunlu
  • cippo
    geschrieben 1233183206000

Ist so alles korrekt, Fluggerät, Fluggesellschaft und Flugzeiten sind bei Pauschalreisen unverbindlich. Umgehen lässt sich das indem man Flug und Hotel getrennt bucht.

• Hillibabi
    geschrieben 1233183314000

:( :( :( :( :( :( :(

Vielen Dank...Also Augen zu und durch!!!

Ich empfehle den Wasserfall von Düden und Kursunlu
  • hema2812
    geschrieben 1233187006000

Hillibabi,

die Reiseprofis melden sich bald bei dir.

"Da werden Sie geholfen."

• CaptainJarek
    geschrieben 1233188669000

Ich sag mal so ... "Alltours hat´s im Moment wohl nötig" ( jeder darf da seine Interpretation dieses Satzes verwenden ).

Es ist zwar unschön, aber prinzipiell korrekt. Das hat cippo schon richtigerweise erwähnt, ebenso wie die Möglichkeiten der getrennten Buchung von Hotel, Transfer und Flug ( mit allen Vorteilen, aber auch Nachteilen ).

Und auch wenn es hema nicht hören möchte ... ja, eine weitere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen wäre es gewesen seine Buchung in die Hände eines kompetenten Reisebüros zu legen. Online oder "um die Ecke". Da wäre sowas schlichtweg nicht passiert.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233194251000

Mit schwammigen Aussagen würde ich mich bei einer Net- Buchung vor dem Button retten. Aber auch mit dem Reisebüro umgehe ich bei einer Pauschalreise

die unverbindlichen Flugzeiten/Airlinewechsel ganz sicher NICHT!!!

Nicht kundenfreundlich aber status Quo! Frage an captain: Warum haben es Deiner Meinung nach alle großen Veranstalter mit einem Mal nötig? Der Reisemarkt ist doch vor Booming kaum noch zu bewältigen :question:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1233210597000

Das bedeutet nun, dass ich 10 Tage buche, aber von an und Abreise nichts habe. Mir bleiben 8 Tage!

Ich nehme mal an, du hast, wie bei Pauschalreisen üblich, nicht 10 Tage sondern 10 Übernachtungen gebucht. Wen dem so ist, dann hast du volle neun Tage im Hotel.

Vielleicht tröstet dich das ein wenig.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1233210602000

@CaptainJarek sagte:

...

Und auch wenn es hema nicht hören möchte ... ja, eine weitere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen wäre es gewesen seine Buchung in die Hände eines kompetenten Reisebüros zu legen. Online oder "um die Ecke". Da wäre sowas schlichtweg nicht passiert.

Viele Grüße.

Also das verstehe ich auch nicht.

Wieso sollte ich vor Flugzeiten/Airlinewechsel geschützt sein wenn ich im Reisebüro buche ?

Welchen Einfluß haben die Damen dort auf meine Flugzeiten ?

Warum sollte eine Buchung eines Reisebüros anders behandelt werden als eine Buchung bei Alltours direkt?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ichmagreisen
    geschrieben 1233214726000

Den einzigen Vorteil sehe ich in der Möglichkeit einer Optionsbuchung im Reisebüro. Da hätte man 2 oder 3 Tage schauen können, was mit den Flugzeiten oder der Airline so passiert, da sich das hier ja wohl innerhalb einer halben Stunde grundlegend verändert hat...

Wobei eine Änderung dann halt ganz schnell im Anschluss an die Festbuchung hereinschneien kann ;)

• panguitch
    geschrieben 1233215085000

Mein Sohn hatte im Reisebüro eine Pauschalreise in die Türkei gebucht und die angegebenen Flugzeiten hatten sich kurz vorher komplett geändert. Da hilft auch ein Reisebüro nichts, denn die haben keinen Einfluß drauf. Man kann genauso gut im Internet buchen. Wo ist da der Unterschied. Man bekommt jeweils die bereits bekannten Infos und was danach kommt, das kommt halt.

Liebe Hilli, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!