• Littlekaiser
    geschrieben 1234010516000

Mein Erlebnis mit Online-Buchungen stellt sich wie folgt dar:

Vor zwei Jahren fand ich eine Reise in die Türkei, die preislich, vom Reisetermin und dem angebotenen Hotel einfach gut aussah. Der Flug sollte über Condor erfolgen, morgens 06.30 hin, abends 19. zurück. Sah toll aus, so buchte ich diese Reise mit einer Reiserücktrittversicherung und bekam eine Bestätigung vom Veranstalter per Mail 1 Std. später:

Sie haben gebucht:

Hotel xy (richtig), Anreise per Sky Airlines (!) einen Tag später (!) statt aus Köln ab Münster/Osnabrück um abends 20.05 Uhr !!

Zurück aber am gleichen Datum, wie vorher eingegeben, nur eine Std. später !

Da hier ein anderer Flughafen stand, wähnte ich mich im Recht kostenfrei stornieren zu können, da sich der Fehler nicht auf meine Angaben bezog, sondern vom RV schlichtweg falsch waren.

Pustekuchen....der RV meinte, dass dies eine "normale" Flugverlegung sei, und dies keinen Rücktritt ermöglichen würde ! Erst als ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde und es kurz vor einer Verhandlung stand erklärte sich der RV bereit diesen Urlaub kostenfrei zu stornieren und eine andere Reise anzubieten, die wir dann auch gerne buchten. Denn ohne dieses Angebot wären wir in dem Jahr wohl zu Hause geblieben, denn ich hätte ja sonst mit etwas Pech zwei Reisen am Bein haben können.

War übrigens ein renomierter Anbieter. Leider darf ich den Namen aufgrund der aussergerichtl. Vereinbarung nicht nennen, aber alter Schwede.....:-)))

Warum der RV sich so auf diese Reise versteift hatte...keine Ahnung...aber als er merkte, dass ich nicht klein beigeben würde, kam er doch von sich aus auf uns zu.....

Schlussendlich wurde es noch ein schöner Urlaub, und das war das wichtigste an der Sache !!!

Gruß

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • Urlauber61
    geschrieben 1234136165000

Dazu fällt mir ein, daß bei Onlinebuchungen im Internet NEC generell Optionsbuchungen vornimmt (2 Tage) und dies in der Reisebestätigung auch so darstellt. Bei TUI kann man am Buchungstag noch kostenlos stornieren, wenn man es sich nochmal anders überlegt hat. Steht nirgendwo, wird aber aus Kulanzgründen so gehandhabt. Gerade die Neckermannvariante finde ich sehr kundenfreundlich.

• ADEgi
    geschrieben 1234304438000

Hallo urlauber,

das Stimmt maximal, wenn es sich nicht um Kurzfristbuchungen und um Buchungen bei /über X-Nec handelt.

Gruß

Berthold

• Badminton2
    geschrieben 1237305530000

Zwei Tage sind für An-und Abreise eingeplant steht auch so im Reiserecht!!

Die Stornogebühren wären nur ok, wenn die Zeit abgelaufen ist, wo man kostenlos stornieren darf!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!