Ich denke auch, dass Du nichts zu befürchten hast, wenn Du nichts unterschrieben hast. Trotzdem würde ich bei dieser Summe den Rat der anderen User befolgen und mir den Ablauf im RB noch einmal schriftlich bestätigen lassen !
Gruß Zoni69
Ich denke auch, dass Du nichts zu befürchten hast, wenn Du nichts unterschrieben hast. Trotzdem würde ich bei dieser Summe den Rat der anderen User befolgen und mir den Ablauf im RB noch einmal schriftlich bestätigen lassen !
Gruß Zoni69
Das ganze kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes Spanisch vor.
Im Reisebüro wir meistens nach Name/n; Adresse und Telefonnummer gefragt,E-Mail nur dann wenn es nötig wird Voucher per Mail zu verschicken.
Und man bekommt direkt eine Reisebestätigung ausgehändigt, die im Orginal und als Kopie ausgedruckt wird,Orginal unterschreibt das Büro für den Kunden, und Kopie unterschreibt der Kunde für´s Büro.
Da muss ganz gewaltig was schief gelaufen sein,und auch ich würde sagen zur Klärung mit Zeugen da hin, den das sind ja keine Peanuts, was die da Verlangen.
Liebe Grüße Mogan
Sorry, aber die Story hört sich sehr nach versuchtem "Selberbuchen" im Internet an. Genau dort läuft es so ab, wenn man einfach mal nen Button klickt und "hoppla" eine Reise gebucht hat. Im Reisebüro - ne in keinem, dass ich kenne - ist dies einfach so nicht möglich.
@ columbus 59
Ich denk mal da könntest du garnicht so unrecht haben, deshalb auch das kommt mir Spanisch vor.
Dafür wird ja vor der Buchung im Reisebüro, eine Buchungsanfrage gemacht, und die muss dann auch den korrekten Preis auflisten, und hat der Reisebüromitarbeiter das Gefühl das es nicht korrekt ist wird er beim Veranstalter nachhacken, ehe er mit Enter oder B für buchen den Vorgang abschließt.
Liebe Grüße Mogan13
Ich bezweifel auch erstmal, dass folgende Kriterien zusammenpassen:
-Veranstalter Tjaereborg
-Ziel: Gran Canaria
-2 Erw, 1 Kind AI für eine Woche
-Reisepreis 6500 EUR
Die Reise müßte schon mit Privatjet, Helitransfer und Präsidentensuite im noch zu bauenden "Burj al Meloneras" ausgestattet sein, damit solch ein Preis zustandekommt..
Mir fallen zu diesem Beitrag folgende Punkte ein:
1.
Den Buchungsvorgang an sich kann ich mir sowohl wie beschrieben im Reisebüro wie auch im Internet vorstellen. Auch Reisebüros oder Veranstalter versenden Emails, die gehen auch schon mal am Folgetag raus.
Auch Tjaereborg ist nicht immun sigegen Preissprünge im Buchungsablauf (ungeachtet der hier beschriebenen Höhe) möglich. Generell würde ich in einem solchen Fall eine dritten Email erwarten: "Kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung - wir entschuldigen uns für den Datenfehler."
2.
Laut meiner Recherche ist die teuerste, einwöchige, AI-Reise einer Familie mit Kind nach LPA für die kommenden 12 Monate knapp über 3000 € teuer. Tjaereborg scheidet demnach als Veranstalter (für mich) aus.
Mir scheint der gebuchte/stornierte Reisepreis die Summe von 2x Erwachsene a 2.500€ plus 1x Kind a 1.000€ zu sein. Vielleicht wurde hier tatsächlich der Personen- mit dem Familienpreis verwechselt. Sei es vom blutjungen/senilen Reisebüro-Mitarbeiter oder vom "hinter den Ohren noch grünen" Internet-Selbstbucher.
@doublermg sagte:
Hallo Leute, mir ist folgendes passiert. Ich war gestern abend in einem Reisebüro, um eine Reise so schnell wie möglich zu buchen. Da haben wir bald passendes Hotel gefunden und auch der Preiß 2500EUR für 7 Tage für 2 Erw. und 1 Kind hat gepasst. Dann hat die nette Frau gefragt, ob ich es nehmen würde und ich hab "JA" gesagt. Dann ging es los!!! Nachdem sie in dem Rechner buchen durchgeführt hat, hat sich der Preiß geändert auf 6500EUR! Gleich danach hat Sie probiert bei dem Reiseveranstallter Tjaereborg anzurufen und in der Warteschlange 30Minuten gewartet. Danach hat Sie es geklärt und storniert. Wir haben keine passende Reise mehr gefunden und ich habe diese Reisebüro verlasen. Heute (nach 20Stunden) habe ich 2 Emails bekommen. 1. Mail - Reisebestätigung, 2. Mail 1 Minute später Stornorechnung auf 4500EUR!!!!
Hat jemand was ähnliches erlebt? Was soll ich da jetzt tun? Ich habe nichts unterschrieben und auch nichts bekommen, außer diesen 2 Emails.
Danke, doubler
Ein Vertrag kommt nur die Angebot und Annahme zustande. Dieses ist hier offensichtlich nicht der Fall. Die Annahme hätte durch Dich im Falle der Buchung im Reisebüro mit Deiner
Unterschrift bestätigt werden müssen. Ist dieses nicht der Fall, ist auch kein Vertrag zustande gekommen. Ansonsten Anwalt und das Reisebüro bekommt ein Problem
Hallo Leute, ob ihr das glaubt oder nicht, genau so ist es passiert. Gott sei Dank, heute hab ich von beiden Seiten (RB und RV) ein Bestätigung und Entschuldigung (nur von RB) bekommen.
Hier die Email von RV:
Sehr geehrter Herr XXX, in der Tat hat sich nach dem Versenden der Stornorechnung an Sie das Reisebüro mit uns in Verbindung gesetzt und um eine kostenfreie Stornierung gebeten. Die Buchung wurde mittlerweile aus Kulanz kostenfrei storniert, sodass Sie die Stornorechnung ignorieren können. Mit freundlichen Grüssen [size=10pt; color: navy; font-family: Arial][b]Eva K.[/size][/b]
Service Center
TJAEREBORG REISEN GmbH
Freut mich für Dich, doublermg
Aber wie kam es denn dazu, Buchungsfehler? Und welches Hotel war es denn?
LG
Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!