Hallo Leute,
wir haben im Juni eine Woche Mallorca bei tui.com gebucht. In zwei Wochen geht es schon los. Bei der Buchung haben wir explizit ein Meerblickzimmer gebucht (den Haken Meerblick bei der Buchung gesetzt). Laut der damaligen Beschreibung war das Zimmer auch ein Meerblickzimmer. Wir haben also den entsprechenden Mehrpreis auch bezahlt. Beim verbindlichen Buchungsauftrag und der ersten Buchungsbestätigung war auch Meerblick aufgeführt (Nachweise liegen noch vor). Wegen neuen Einreisebestimmungen haben wir ein paar geänderte Buchungsbestätigungen bekommen. Auf der letzten Buchungsbestätigung war dann beim Zimmer „Straßenseite“ aufgeführt. Die erste Nachfrage per Mail blieb von TUI unbeantwortet. Also hatte ich vor zwei Wochen bei TUI angerufen. Die meinten, dass es richtig ist, dass ich ein Meerblickzimmer gebucht habe. Aber da der Anbieter Ltur sei, kann nur Ltur die Buchung ändern. Der Herr am Telefon wollte das dann an Ltur weitergeben. Da zwei Wochen rum sind und noch nichts passiert ist, habe ich tui nochmals mehrmals angeschrieben. Die Antworten reichten von „der Hotelier ist für die Zimmervergabe zuständig, wenden Sie sich an das Hotel“ bis „Sie haben Straßenseite gebucht, ich kann Ihnen für eine Zuzahlung aber das Meerblickzimmer zubuchen“. Also habe ich TUI nochmals angerufen. Die Dame am Telefon musste das mit den Kollegen besprechen. Die schriftliche Antwort ist jetzt, dass ich definitiv ein Meerblickzimmer gebucht habe und auch Anspruch darauf habe, aber TUI muss das an Ltur weiterleiten. Wenn TUI von Ltur eine geänderte Buchung erhält, will TUI sich bei mir melden.
Nun befürchte ich, dass wieder nichts passiert und wir bei der Anreise natürlich ein Zimmer zur Straßenseite zugewiesen bekommen. Auf Stress und Ärger gleich am Anfang des hoffentlich erholsamen Urlaubs habe ich verständlicherweise keine Lust. Was wären eure Tipps, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll? Vielen Dank für Antworten.