• uli60
    geschrieben 1238625787000

Dies ist an alle,die mir unterstellen nur auf Geld aus zu sein.

Ich möchte Euch mal sehen,wie Ihr reagieren würdet, wenn der einzige Urlaub, den Dumit Deiner Familie im Jahr zusammen bekommst,ein Paar Tage vor Abflug platzt.

Wenn Ihr die Auswahl an Ersatzhotels hört,versteht Ihr vielleicht, warum ich nicht diese nehmen werde(Kervansaray Lara + Alba Resort).

Auch wenn sich das Alba im HC gut anhört,ich war schon da und ich verstehe die guten Bewertungen überhaupt nicht.

Also, wer auch schon mal so etwas erlebt hat, gebt mir einen Tip ! und alle anderen

sollten Ihre Vermutungen für sich behalten.

Uli

• TDSCC
    geschrieben 1238627647000

Hallo Uli,

also ich kenne mich "leider" reiserechtlich nicht wirklich aus, aber ich würde zuerst meine Reisebedingungen durchlesen, welche ich unterschrieben habe - denn wenn du so enttäuscht bist, dass du nicht in dein gebuchtes Hotel kannst und dadurch auf deinen Urlaub komplett verzichtest, denke ich - die RV sind abgesichert. Sie werden wissen das dies häufig der Fall...

VG und ich drück Euch trotzdem die Daumen

PS: Ich persönlich würde mich auch mal im Katalog o.ä. des RV umschauen, denn meist ist der Flug und nicht das Hotel ausgebucht (bei Buchung) (naja außer bei Euch :disappointed: ). So habt Ihr wenigstens Eure Flüge noch sicher und vielleicht kommt ihr auf einen "Nenner".

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1238659213000

##Mir wurden 2 Alternativ-Hotels aus ihrem Angebot vorgeschlagen,die ich aber nicht annnehmen werde.##

Das ist der springende Punkt. Wenn die Alternativangebote dem gebuchten Hotel mindestens gleichwertig sind und sich am selben Ort befinden, gibt es nur das Recht, kostenlos zu stornieren. Nur wenn die Angebote nicht mindestens gleichwertig sind, oder sich nicht am selben Ort befinden, gibt es darüber hinaus ein Recht auf Schadensersastz wegen entgangenem Urlaub.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • krabel
    geschrieben 1238660790000

Ich kann uli60 gut verstehen. Wenn ich ein bestimmtes Hotel buche, dann habe ich meine Gründe und möchte auch in dieses Hotel. Sonst kann man ja gleich eine Roulette-Reise buchen.

Was ich allerdings unverschämt und dreist finde, sind diese Unterstellungen von wegen Spaßbuchungen, damit man noch Geld rausschlagen kann.

Ich drücke Dir, uli60, die Daumen, dass Du noch ein tolles Ersatzhotel findest.

Grüße Ute

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238662753000

1.) @uli60 ist kein ("Reise") Jurist und bitte hier um Hilfe.

2.) @uli60 werden Dinge einfach unterstellt ob berechtigt oder nicht kann keiner nachvollziehen. Muss auch keiner nachvollziehen ! Denn es gibt keinerlei Belege dafür, dass @uli60 "etwas rausschlagen" will, nur Vermutungen die unterstellt werden.

3.) @privacy beteiligt sich nicht an diesen Unterstellungen, analysiert den Vorgang sachlich und "berät" neutral und inhaltlich vollkommen richtig.

Mutmassungen und Spekulationen über die Beweggründe von @uli60 helfen nicht und sind auch nicht zielführend. Hier ist Sachlichkeit gefragt. Vorwürfe gegenüber @uli60 führen nur zu emotionalen "Pro+Contra Beiträgen". Das ist nicht ergebnisorientiert.

Wünsche Dir Uli viel Erfolg, praktiziere Deine vorgehensweise wie von @privacy vorgeschlagen. Hoffentlich dann einen schönen Urlaub.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • uli60
    geschrieben 1238664271000

Hallo Hans,

Du hast den Sinn eines Forums verstanden und alles

Super erklärt.

Vielen Dank

Uli

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238664646000

falls das hier verkehrt rübergekommen ist, ich habe den Unterstellungen, die der User gutenmorgen geäußert hat, deutlich widersprochen!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238665011000

Lieber Gastwirt,

ich weiß nicht wer hier was verstanden hat. Dich habe ich sofort verstanden, denn Du warst der erste, der auf die Unterstellungen von @gutenmorgen eingegangen ist und deutlich widersprochen hat ! Viel früher als ich. Richtig so !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238665433000

ich dachte halt, uli60 hat mich mißverstanden.

• gutenmorgen
    geschrieben 1238665652000

...., schön, diese Einigkeit :D

Wenn es nur dieses Hotel sein darf, kann man bestimmt einen anderen Weg wählen:

=als mehr als die Stornierung, entgangene Urlaubsfreude etc., einfordern zu wollen=

Das Haus wird von diversen! Veranstaltern angeboten. Aber wenn der Kunde sagt, ne will ich nicht, wie soll geholfen werden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!