• cippo
    geschrieben 1238665680000

Um zum Thema zurückzukommen.

Leider hat ja sun&sea nur wenige Hotels im Angebot. Als gleichwertig würde ich nur die 3 Alba-Hotels sehen.

Ich persönlich würde, bevor ich auf den Urlaub verzichte, eines dieser 3 Hotels als Alternative wählen und eventuell versuchen eine kleine Entschädigung zu bekommen.

Das angebotene Kervansaray ist zwar nicht das Nonplusultra, aber sicherlich kein schlechtes Haus um seinen Urlaub zu verbringen.

• uli60
    geschrieben 1238675359000

Hallo Cippo,

Du hast mein Problem erkannt (wenig Auswahl an Hotels)

Sun&Sea hat mir nur das Alba Resort angeboten.

Ich war schon mal da (3* wären für dieses Hotel o.k.).

Das Kervansaray mag ja o.k.sein, aber ist nichts für Fam.mit Kindern.

Deshalb werde ich wohl stornieren.

Gruss

• steviederdreher
    geschrieben 1239533683000

Wenn Uli 60 das Alba Resort als 3 * Hotel bezeichnet,und es nicht als gleichwertig bezeichnet sagt mir das schon alles aus.

Sicherlich hat der RV dafür gerade zu stehen,das das Hotel überbucht ist,aber die ART wie hier gefordert wird,und über Hotel gewertet werden,die sehr gut sind.zeigt mir schon wo mit wir es hier zu tuen haben.

Liebe RV ,lassen sie den Kunden stornieren,und schenken sie ihn noch 50€.Den sollche Kunden braucht kein Mensch. :shock1:

Stephan

• cippo
    geschrieben 1239535280000

Es ist sicherlich nicht fair Uli niederzumachen, zumal das Alba Resort zeitenweise große Probleme und auch ziemlich viele schlechte Bewertungen hatte. Sollte Uli in dieser Zeit dort gewesen sein ist seine Meinung/Einschätzung eventuell sogar gerechtfertigt.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1239567161000

Liebe RV ,lassen sie den Kunden stornieren,und schenken sie ihn noch 50€.Den sollche Kunden braucht kein Mensch

Und warum? Weil es genug Pauschalreisende gibt, die fast alles mit sich machen lassen. Was ist denn das für eine Geschäftspraxis, am 26.03. dem Kunden eine Buchungsbestätigung nebst Rechnung zu senden, und am 01.04. mitzuteilen, leider sei das Hotel überbucht. Da drängt sich doch sofort der Verdacht auf, es geht zunächst mal darum, nur eine Buchung zu bekommen, welche Reise der Kunde dann macht und wo der RV gerade Zimmer frei hat, klären wir dann später. Viel viel mehr sollten so reagieren wie der TE, möglich dass sich dadurch etwas ändern würde. Aber solange die Masse bei Überbuchungen zufrieden ist, wenn man ihnen ein kleines "Zuckerl" gibt, hat die Branche überhaupt keinen Grund die Praxis zu ändern. Funktioniert doch einwandfrei!

• Ingschlara42
    geschrieben 1239621759000

Armer Uli60,ist uns bei Sun&Sea auch mal so gegangen.Grand Prestige zum 2. Mal

gebucht.Kurz vor Abreise,alternativ Alba Resort und Linda angeboten.Es war Mai ,was hätte eine kostenlose Stornierung geholfen.Also zähneknirschend Alba ausgewählt.Für uns eine wunderbare Erfahrung,so schön,so ,blumig ,wir fanden den Tausch einfach genial.Mehreren Gästen war das so geschehen,wir haben uns etwas

zusammengetan und eine Gruppe hat das Prestige aufgesucht.Wurden dort auch mit Verständnis herzlich empfangen.Des Rätsels Lösung war:man hat mit Sun&Sea keine neuen Verträge mehr gemacht.Stand einfach nur noch so rum in dem übersichtlichen Katalog von Sun&Sea.

Wir waren nochmals im Alba,als aber die Nachbarhotels gebaut wurden,haben wir

gesagt"war ne schöne Zeit,mit uns nicht mehr".Du findest,es ist nur 3 Sterne,fällt also aus.Kervanserei ist das Nachbarhotel unseres neuen Domizils.Dahin möchte ich nicht "strafversetzt"werden.Na,ja das kann man ja auch in den HC-Bewertungen lesen.

Nun kommen noch die unweigerlichen Flugverschiebungen,bei uns um 1 Tag hinzu,kann aber auch mal sein,dass Du kostenlos 2 Tage länger bleiben darfst.Haben wir aber nur bei anderen Gästen erlebt,uns hätte das nichts ausgemacht.Geholfen hab ich Dir jetzt sicherlich auch nicht,aber ne kostenlose Stornierung(Urlaub weg)könnte man erwägen.

Ingsch
  • steviederdreher
    geschrieben 1239623593000

Cippo = ich war in der Zeit wo das Alba Resort/Alba Royal so schlecht bewertet wurde,und ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.Das das Manager nicht mit Fingerspitzen Gefühl gearbeitet hat steht nicht zur Diskussion,aber der Rest warum die Hotels schlecht gemacht wurden,ist einfach zum lachen. :laughing:

Das Alba Resort ist schon mehrmals in den 99 Awards Hotel gewählt worden,und dann die 3* Aussage. ;)

Sun- Sea habe ich schon selbst 6 mal genutzt,weil es gute Hotels verbunden mit super Preisen hat.Ich habe noch nie ein Problem gehabt.Das aber kleine RV anders arbeiten müssen wie die grossen ist ja auch klar,und Ulli 60 hat ja gewusst das es dort nur 12 Hotels bei diesem Veranstalter gibt,den er hat ja das Brenza gebucht.Der RV hat den Kunden ja auch noch nach 5 Tagen Bescheid gegeben,andere machen das erst,wenn die Kunden vor Ort sind.

Lieber Ulli 60 suche dir einfach einen anderen Anbieter,aber schaue drauf,das er mindestens 100 Hotels unter Vertrag hat,aber achte dabei bitte nicht auf den Preis.

Stephan

• cippo
    geschrieben 1239625260000

@steviederdreher sagte:

Das Alba Resort ist schon mehrmals in den 99 Awards Hotel gewählt worden,und dann die 3* Aussage. ;)

Stephan

Nun ja, das hat für mich wenig Aussagekraft, das Novum Garden gehört da auch dazu, ich persönlich würde es trotzdem nie wieder buchen.

Wenn man z.B. in einer Zeit im Alba war, in der die komplette Verpflegung im Schwesterhotel stattfand kann ich die Verärgerung verstehen, ebenso über die häufigen riesigen Hochzeitsgesellschaften.

Ich persönlich würde bei diesem Veranstalter nicht buchen, die günstigen Preise kommen ja, wie man sieht, nicht von ungefähr. Wer mit Flugverschiebungen,"schlechten" Fluggesellschaften und Überbuchungen leben kann, findet aber sicherlich ein Schnäppchen bei Sun&Sea.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!