Das hat mit anderen Ländern nichts zutun - hatte ich aber vorher schon geschrieben.
Andere Länder -andere Sitten - aber nicht Rechte !! Alles Klar soweit ?
Das hat mit anderen Ländern nichts zutun - hatte ich aber vorher schon geschrieben.
Andere Länder -andere Sitten - aber nicht Rechte !! Alles Klar soweit ?
Du meinst also, dass du die Gesetzeslage in allen Urlaubsländer kennst?
Glaub ich nicht.
PS: in anderen Ländern gibt es tatsächlich andere Gesetze.
Aus "Absurdistan" scheint deine Behauptung zu sein:
travelmind:
"Andere Länder -andere Sitten - aber nicht Rechte!!"
Sorry- aber diese Behauptung ist nun wirklich absurd.
@ checker-pit was hat die gesamte Gesetzeslage mit den hier besprochenen Taschenkontrollen zutun ? Nur darum geht es !
Wieso ist es nicht möglich beim Thema zu bleiben - man man man Checker, les Dir die Überschrift nochmal gaaaaaanz langsam durch !
Friede sei mit euch Erlaubt wird es wohl nirgends sein, ausser vielleicht in Destinationen, wo man nicht weiß, wie Rechtsstaat geschrieben wird.
ABER: Wenn Urlauber auf so ein Hotel trifft, nützt für den Moment nur resolutes Auftreten-oder eben auch nicht Das Zitieren der Landesgesetze dürfte den Guard mit viel Muskeln und wenig Hirn kaum umstimmen....Passiert ist es mir allerdings noch nirgends!
Gastwirt wir streiten nicht....ich wollte nur eines klarstellen, der checker hat mein posting völlig missverstanden, bzw. völlig falsch interpretiert !
Und was rechtlich nicht in Hotels machbar ist - habe ich jetzt zu genüge erläutert
Hi chepri, schön Dich wieder zu lesen!
Es geht hier aber nicht darum, was ein deutsches Gericht dazu sagt (und mit Verlaub ich äußere mich lieber nicht zu dem Urteil...da würde dann "alkoholisierter Richter, Schwachsinn und Geiz-ist-geil-Touris" in der Beurteilung vorkommen), sondern darum, wie die Rechtslage vor Ort ist!
Und da gilt grundsätzlich Hausrecht und Landesrecht...wobei zu unterscheiden ist, ob eventuelle Kontrollen dann von Hotelangestellten, ggfs. externer Security (die Security-Kräfte sind nicht grundsätzlich Hotelangestellte) oder der Polizei durchgeführt werden dürfen.
....auch die Hoteleigene oder sonstige Security ist dazu nicht befugt!
exakt
Das Recht des jeweiligen Landes ist maßgeblich. Aber das scheinen hier einige nicht zu verstehen und meinen wohl, dass für deutsche Urlauber auch das deutsche Rechtssystem/Rechtsprechung gilt.
Lies dir das sehr gute Posting von Holginho noch mal gaaaaanz langsam durch....vielleicht begreifst dann auch du.
Andere Länder- doch andere Gesetze
Ja Checker, gelesen und nü ?
nu hast du vielleicht gemerkt, dass deine prinzipiellen Behauptungen falsch sind
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!