Hallo liebe Wissenden,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. einen Ratschlag geben. Meine Mutti und ich haben bei einem Online-Reisebüro in super Angebot vom Veranstalter XGTI gesehen, welches sie dann auch telefonisch gebucht hat. Die Reiseanmeldung kam und da stand dann der Veranstalter LMX drauf, zu einem viel höheren Preis (688 anstatt 665), weniger Leistung (AI anstatt AI Plus) und falsches Zimmer (Doppel anstatt 2 Einzelzimmer)
Sie hat den MA vom Reisebüro angerufen und das richtig gestellt, weil zwischenzeitlich dann auch schon die Buchungsbestätigung von LMX kam. Kurze Zeit später kam dann ein Stornobeleg, wir uns gefreut, dass alles so glatt gegangen ist, aber düdüdüdü, danach kam eine korrigierte Buchungsbestätigung wieder von LMX, wo jetzt zwei Einzelzimmer gebucht wurden. Meine Mutter hatte auch noch den Wunsch geäußert im Haupthaus ein Zimmer zu bekommen, kein Problem meinte er, nur hat er vergessen zu sagen, dass ihr Aufenthalt jetzt 100 Euro mehr kostet! Das stand dann erst in der Buchungsbestätigung von LMX.
Daraufhin hat sie wieder bei dem Reisebüro angerufen, 45 Minuten in der Warteschlange gehangen, dann eine nette Damen am Telefon gehabt, die ihr gesagt hat, dass eine kostenfreie Stornierung nur aus Kulanz vom Veranstalter vorgenommen werden könnte, dass das Servicecenter aber schon geschlossen hätte, sie aber alles versuchen würde, was sie könnte.
Schön und gut, heute ist ein neuer Tag und meine Mutti hat von Reisebüro
eine E-Mail bekommen, hier der Text:
"Sehr geehrte Frau ×××, vielen Dank für Ihren Anruf. Wir haben Ihre Vorgänge noch einmal überprüft. LMX bietet genau die gleiche Verpflegung wie GTI an, es wird nur anders bezeichnet. (- Dann kam dann eine Auflistung vom AI Paket -) Das Hotel macht auch keine Unterschiede zwischen Gästen die über GTI oder LMX gebucht haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden"
Nicht zu fassen oder? Natürlich gibt es zwischen AI und AI Plus einen Unterschied, der wird auch in der Hotelbeschreibung beschrieben. Aber darum geht es ja gar nicht, sondern dass der MA vom Reisebüro von Anfang an den falschen Anbieter gebucht hat! Ich meine, ist ja schon logisch, dass wir nicht LMX für 688 p.P. nehmen, wenn vorher schon XGTI für 665 p.P. angeboten/angezeigt wird, oder? Bei gleichem Flug auch noch...
Was meint ihr? Könnt ihr mir was raten, wie wir hier weiter vorgehen können?!Ich danke euch schon jetzt und sach mal bis bald
Eure Steffi