@Lexilexi und vonSchmeling
Das Angebot von XGTI gibt es sogar jetzt noch und die ganze Buchungsaktion ist Sonntag um ca 17 Uhr passiert. Und da LMX um 18 Uhr die Pforten schließt, wollte sich das RB am Montag nochmal melden. Haben sie ja auch getan, mit der E-Mail bzgl. der AI Leistungen...
Kurz zusammen gefasst ist der Ablauf so gewesen:
1) Meine Mutter hat telefonisch gebucht. Wortlaut: ich möchte gerne die Reise für 665 Euro AI Plus buchen für 2 Personen aber als Einzelzimmer, gerne davon eins im Haupthaus
2) Dann kam eine Reiseanmeldung vom RB mit LMX und 688 Euro p.P., 10 Minuten später schon direkt die Rechnung/Buchungsbestätigung von LMX
3) Sie ruft das RB an und reklamiert den Veranstalter und die Zimmerbuchung
4) Sie bekommt eine Stornorechnung
5) 2 Minuten später bekommt sie zwei neue Rechnungen, aber wieder von LMX und pro Gast und pro Zimmer mit zwei unterschiedlichen Preisen 750 fürs Haupthaus und 681 für mich
6) sie ruft wieder das RB an, steckt 40 Minuten (!!!!!) in der Warteschleife -inzwischen ist es nach 18 Uhr -, um ihr dann zu sagen, wenn das jetzt noch kostenfrei storniert werden soll, muss man auf die Kulanz des Veranstalters hoffen, der aber leider schon geschlossen hat
Die sind gar nicht darauf eingegangen, dass der Veranstalter von Anfang an falsch war! Echt doofe Sache... Na ja, sie hat gestern noch eine Mail zurück geschrieben und nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir diesen Anbieter/das Angebot nicht haben wollten usw... Vielleicht wird es ja noch was...
@vonSchmeling
War diese Rechnung/Buchungsbestätigung dann schon ein verbindlicher Vertrag?
Vielen lieben Dank für eure Überlegungen und Antworten...