@Lexilexi
Nun ja, nach der falschen Reiseanmeldung hat sie den Veranstalter und das Doppelzimmer beanstandet und hat dann noch angemerkt, wenns geht möchte sie ein Einzelzimmer davon im Haupthaus haben, mehr kann man da glaub ich nicht machen oder?
Und nein, sie hat nicht explizit XGTI erwähnt, weil es gab ja nur einen RV -nämlich xgti -mit exakt diesen Konditionen und Flugzeiten. Sie dachte, das wäre dann schon klar...
Und du hast Recht, wir haben uns jetzt damit arrangiert, weil die Mindestansprüche ja gedeckt sind, ärgerlich halt, dass es ein günstigeres Angebot mit besserer Leistung gibt, aaaaber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und zu kurz, um sich tagelang über sowas zu ärgern
@vonSchmeling
Ich hab das Angebot rausgesucht, 1 Person, Zeitraum sowieso, AI, in einem bestimmten Hotel und hab dann die Angebote aufgelistet bekommen. XGTI war das günstigste unter Berücksichtigung der Leistung AI Plus und der Flugzeiten, also haben wir uns dafür entschieden.
Da ich mir nicht sicher war, wie man 2 Einzelzimmer für 2 Personen online bucht, hat meine Mutter gesagt, sie ruft da an und bucht telefonisch, da sie das auch schließlich bezahlt... Düdüdüdü und schon hatten wir den Salat
Und da das Angebot nach wie vor besteht, gehe ich mal nicht davon aus, dass es ausgerechnet am Sonntag nachmittag nur noch 1 Zimmer gab und der MA vom Reisebüro deswegen einfach LMX gebucht hat...
Das mit dem Anwalt oder der Presse war einfach nur so dahingesagt, heiße Luft sonst nix... Sorry
Und ablehnen konnten wir gar nicht, haben wir ja versucht. LMX hätte das Angebot nicht aus Kulanz storniert, sondern wir hätten Gebühren zahlen müssen.
Das meine ich ja die ganze Zeit... Der MA vom RB macht einen Fehler, was ja auch passieren kann, er ist ja schließlich auch nur ein Mensch, aber Ich als Endverbraucher hab die ganze Sache an der Backe und muss mich dann damit abfinden?
Das geht in meinen Augen nun wirklich nicht. Auf der Reiseanmeldung vom RB stand drauf, dass wir in den nächsten Tagen eine Rechnung vom RV bekommen, tjaha, die kam aber schon nach 10 Minuten und schon waren wir drin in der Buchungsmaschinerie...